Autosuggestion

Hallo.

Ich habe mich von das sogenannte Autosuggestion als ich 19 Jahre alt war sehr positiv verändert, was betrifft meine Selbstvertrauen. Es ist eine unglaubliche Technik um sich selbst entwickeln und eine sehr selbstbewusste Mensch zu werden.

Eine Frage hier, ob diese Argumentation häufig ist, weil soweit ich gemerkt habe, ist hier in der Schweiz diese Technik ÜBERHAUPT NICHT BEKANNT und ich werde fast total ausgefroren und voll ignoriert, als ich über meine Erfahrungen berichten wollte.

Reaktion über meine Erfahrungen:

Personen, die solchen Theorien blindlings folgen, neigen oft dazu, sich von etablierten staatlichen Strukturen und den allgemein anerkannten gesellschaftlichen Normen zu distanzieren. Diese Abwendung führt häufig dazu, dass der Staat, das "System" oder das soziale Umfeld für persönliche Probleme verantwortlich gemacht wird. Dabei gerät leicht aus dem Blick, dass es die Personen selbst sind, die möglicherweise noch nicht die Reife oder das Wissen besitzen, um die in solchen Theorien propagierten Ziele tatsächlich zu erreichen. Eine solche Selbstverantwortung kann schnell in Selbstbeschuldigung umschlagen, was besonders problematisch ist, wenn es um psychische Gesundheit geht.
——-

Gerne würde ich euere Meinungen hören.

LG

1

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was du ausdrücken möchtest.

2

Ich habe lauter Fragezeichen in meinem Kopf… What???

3

Ist kein Problem. Jemand hat im diesem Art so reagiert, und es bedeutet dass die Person Émile Coué nicht kennt.
Es geht hier um positives Denken, und wie sehr es das Leben verändern kann.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%89mile_Cou%C3%A9

Bearbeitet von AvocMarand