Alle zwei Wochen Scheidenpilz

Hallo zusammen,

Ich habe die Hoffnung, dass hier irgendjemand Rat weis; denn ich weis mir keinen mehr.
Und zwar sagt der Titel schon alles, ca alle 2 Wochen (mit Glück mal alle 4) leide ich unter Scheidenpilz. Ich halte Denke ich so ziemlich alle Hygienemaßnahmen ein, Milchsäure Kapseln sind quasi mein täglicher Begleiter, multigyn usw benutze ich seit Monaten; ebenso wie Probiotika (omni biotic Flora plus zb, oder auch welche für den Darm). Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann? Er ist immer erstmal weg- nach erfolgreicher Behandlung , und kommt kurz darauf, quasi eine Woche vor und nach der Periode jeweils zurück. Ich wäre sooo froh wenn jemand eine Lösung für mich hätte. Was kann ich noch tun? Kann doch nicht sein, dass ich jetzt damit leben muss? Und ja, mein Mann wurde mitbehandelt, und ich nutze auch keine Tampons mehr, keine Slipeinlagen o.ä. Nur luftige Hosen und nachts ein Nachthemd. Was soll ich noch tun? Danke an jeden, der bis hierher gelesen hat
Liebe Grüße

1

Hi, ich hatte das früher auch chronisch. Bis ich irgendwann die Haut gepflegt habe, mit Deumavan, glaube ich. Also nach jedem Mal Pipi machen habe ich gepflegt, sprich aufs Klopapier gemacht und dann die Vulva eingecremt. Ich glaube bei mir war das Problem, dass die Haut durch die ständigen Behandlungen so strapaziert war, dass das der Hauptgrund für die wiederkehrenden Infektionen war.
Ich kann dich echt verstehen, man wird schon fast etwas paranoid wenn man es nicht los bekommt.,.Ich wünsche dir gute Besserung!!!

4

Vielen Dank für die Antwort.
Deumevan habe ich auch hier tatsächlich, und auch ab und zu mal aufgetragen, v.a vor dem Baden oder schwimmen.
Baden war ich schon seit Monaten nicht mehr :-( man wird wirklich paranoid.
Vllt teste ich es nochmal mit der deumevan; denn für die Haut sind diese ganzen Pilz Kuren sicherlich absolut furchtbar 😔
Ganz lieben Dank😊

10

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es bald besser wird. Ich habe damals wirklich alles versucht, auch ne Impfung, Pilzmittel die man als Tablette oral nimmt, andere Wirkstoffe - ich habe eine Zeit lang sogar komplett auf Zucker und Weißmehl verzichtet, um den Pilz quasi auszuhungern. Der Leidensdruck war enorm.
Aber weißt du was? Nachdem es dann ein mal wirklich wieder gut war hatte ich es nie wieder. Und das ist jetzt schon ca. 15 Jahre so geblieben 😊
Es gibt Hoffnung!

2

Hast du herkömmliche periodenprodulte?? Seit ich stoffbinden kaufe , hatte ich es nicht mehr..

3

Ich benutze die Menstruationskappe :-)

5

Probier mal ne Langzeitbehandlung mit Fluconazol.

Btw.: Auch Pilze können wie Bakterien durch Abstrich genau bestimmt werden und es muss nicht immer Candida sein. Bei anderen Pilzarten helfen andere Mittel besser als Clotrimzol.

6

Dankeschön :-) ich habe nächste Woche nochmal eine Frauenarzttermin und werde auch auf den Abstrich bestehen.

Aber fluconazol ist schon sehr stark und Nebenwirkungsreich oder ? Hab ich schon iwie Angst vor 😳😫

7

Ich hab das als Langzeitbehandlung genommen und hatte seither keinen Pilz mehr. Nebenwirkungen habe ich nicht bemerkt.

8

Sex mit Kondom und wenn Gleitgel auf Wasserbasis.
Dann weißt du, ob dein Mann dich immer wieder ansteckt. 🤷🏽‍♀️ Vl ist er nicht komplett behandelt?

9

Vielleicht ist eine Gynatren Impfung einen Versuch wert.
Mir hat es geholfen. Kenne das leidige Thema nur zu gut.

LG K

11

Meine Frauenärztin hat mir damals vagisan Zäpfchen+Creme für 3 Tage gegeben.
Sie meinte, das sie schon oft erlebt hat, dass der Pilz bei anderen Therapien immer wieder gekommen ist.
Vielleicht bringt dich das ja weiter, wenn dus noch nicht probiert hast.

12

Viellecht mal Vagisan Zäpfchen versuchen. Die kannst du vorbeugend nach der Periode nehmen.

13

Hallo,

ich habe seit Anfang diesen Jahres dasselbe Problem und kurz vor'm Durchdrehen. Hab schon Unmengen ausgegeben für Pilzbehandlungen, Selbsttests, wasche alles nur noch mit Hygienespüler, habe Zucker extrem reduziert, mein Mann cremt mit, eigentlich alles gemacht, was geht. Aber jeden Monat mindestens 1 Infektion, meistens kurz vor oder nach der Periode.
Meine FÄ hat mir jetzt Fluconazol verschrieben, eine Packung mit 4 Stück. 1 sollte ich sofort nehmen und die anderen an den 3 folgenden Monaten nach der Periode. Ich hoffe so sehr, dass es hilft, hab jetzt noch 1 Tablette vor mir.
Laut ihr bringt die Gynatren-Impfung eher was bei bakteriellen Infektionen. Und sie hat mir empfohlen, anstatt Canesten oder Vagisan mal Biofanal auszuprobieren. Das ist mit Nystatin und klappt oft besser bei hartnäckigen Pilzen als die gängigen Mittel mit Clotrimzol.
Achja, ich hatte bisher keine Nebenwirkungen auf das Fluconazol.

VG, Sunni

15

Hey , das tut mir auch echt leid, dass du auch so geplagt bist damit. Hattest du inzwischen Erfolg mit der fluconazol Behandlung?
Ist es allgemein besser geworden?
Ich habe auch sooo viel Geld für sämtliche Mittelchen ausgegeben..
Liebe Grüße 😊

14

Hey nachts nur im Nachthemd ohne Slip oder?

Da ich Kids habe, oft Nachts aufstehen muss trage ich immer Unterwäsche. Falls es bei dir nicht der Fall ist so schlafe nackig.

Ansonsten hat mir ein Tipp sehr geholfen. Hat auch mal eine Userin geschrieben... Nach der Nacht immer Unterwäsche wechseln. Damit habe ich gestartet und dann auch einfach zwischendurch immer frische angezogen. Ich glaube daran, dass es hilft.
Du schreibst was von PH-neutral ... Ich habe angefangen nur mit Wasser zu duschen und beim Haare waschen versucht, dass das Shampoo nicht den ganzen Körper hinunterläuft.
Auf Zucker zu verzichten habe ich nicht geschafft...nach Kind 1&2 mehr Zucker = anfällig. Nach Kind 3 weniger Zucker.

Diese Schmerzen vergisst man nicht. Gute Besserung dir. Und halte dich von Stress fern...Also Emotionalen, wenn es Streit mit guter Freundin oder so geht. Mein Kopf war nur am Arbeiten + Kinder...das macht einen auch körperlich anfällig, wenn noch der Schlafmangel dazu kommt.