Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir ja hier einer gut zureden. Ich wurde heute von einer Biene gestochen, vor etwa 6 Stunden.. Ich leide leider unter einer Angst und Panikstörung und bin daher direkt in Panik verfallen dass ich allergisch sein könnte, einen anaphylaktischen Schock bekommen könnte oder ähnliches.. Ich werde mal ein Bild anhängen. Bisher ist es Ok, es ist kaum geschwollen und juckte nicht, jetzt fängt der Juckreiz aber an.. ihr werdet bei dem Bild wahrscheinlich schmunzeln darüber dass ich von einer allergischen reaktion ausgehe, da ich aber schon gelesen habe dass es bei manchen erst nach 12-24 Std. aufgetreten ist habe ich Angst dass es mich doch noch treffen könnte, komme überhaupt nicht zur Ruhe :(
Angst nach Bienenstich vor allergischer Reaktion.
Mach dir keine Sorgen :) ich denke die meisten würden direkte Anzeichen wie Rötungen, Schwellungen etc entwickeln und gegebenenfalls später dann noch zusätzliche stärkere Symptome. Dein Sticht sieht super unauffällig aus. Außerdem ist er an einer sehr ungefährliche Stelle. Nicht im Gesicht oder ähnliches. Kenne diese Angstspriale selber.. aber da gibt es glaube ich keinen Grund
Danke dir.. konnte mich für den Augenblick etwas beruhigen, mag aber irgendwie nicht einschlafen aus Angst dass doch noch was ist.. echt blöd gerade :(
Da kommt nichts mehr. Wenn das Vieh mich an der Stelle erwischt hätte, dann wäre meine Hand innerhalb von Minuten auf Luftballongrösse angeschwollen 🙈. Farblich wäre sie jetzt nirgendwo zwischen dunkelrot und lila. Ich reagiere auf so ziemlich jeden Insektenstich ziemlich heftig. Da ist aber bei dir nichts von zu sehen, daher ist das wirklich ausgeschlossen und du machst dir ganz grundlos Sorgen.
Sehr unwahrscheinlich, dass du nicht sofort reagierst, sondern erst nichts hast und dann Stunden später starke Symptome bekommst.
Die meisten Allergiker können sofort erkennen, dass es bedrohlich wird.
Ein Bienenstich darf natürlich etwas weh tun, etwas Jucken und auch etwas rot sein, es ist nun mal ein stich, das ist dann aber keine allergische Reaktion.
Danke dir, dass man auf einen Stich reagiert weiß ich natürlich. Nur bei Bienen, Wespen etc. habe ich wirklich Angst mit dem Wissen dass das für manche Menschen sehr gefährlich werden kann.
Genauso gefährlich wie andere Allergene.
Hallo,
mein Schwiegervater ist Imker.
Er hat mir mal gesagt, dass eine allergische Reaktion recht zeitnah kommt. Mach dir also keine Sorgen :)
War es dein erster Bienenstich? Dann kannst du nicht allergisch reagieren, da das dann dein Erstkontakr ist und der Körper sich erst sensibilisieren muss.
Hast du schon viele andere Allergien? Oder warum gehst du von einer allergischen Reaktion aus?
Hey, soweit ich mich erinnere ist es mein erster Stich. Kann natürlich sein dass ich als Kind schonmal einen hatte aber das weiß ich nicht.. Ich bin durch meine Angsterkrankung leider etwas hypochondrisch, daher die Angst
Hi, ich hoffe, du konntest etwas schlafen.
Ich stimme den anderen zu. Bin ebenfalls allergisch und das würde nach kurzer Zeit ganz anders aussehen.
Vielleicht kannst du dir den bite away Stift besorgen. Der hilft mir sehr gut, ist zwar etwas unangenehm, aber dadurch reagiere ich nicht mehr so heftig
Wie jetzt...
...der Bite Away Stift kann verhindern, dass man allergisch auf einen Bienenstich reagierst?
Ob das bei allen Personen klappt, kann ich dir nicht sagen. Aber bei meiner Freundin klappte es, sie gab mir den Tipp, bei mir klappt es auch. Allerdings muss das sofort gemacht werden, deswegen hab ich den immer parat. Dabei werden ja irgendwelche Eiweiße erhitzt, die die Allergene enthalten oder so. Deswegen wird es dann nicht ganz so heftig wie sonst.
Mein Mann reagiert allergisch auf Bienen, Wespen und Hornissestiche. Wenn den was sticht, dann schwill die Stelle innerhalb von Minuten so an, dass der Unterarm dicker als der Oberarm ist. Er hatte mal zwei Stiche am Bein (Wespe im Hosenbein), das war so dick, das kann man sich kaum vorstellen.
Also wenn Du SO allergisch reagierst, dass es ein anaphylaktischer Schock wird, dann merkst Du das nicht erst nach ein paar Stunden, sondern gleich.
Mein Schwager ist allergisch auf Wespen, er bekommt Atemnot. Und zwar SOFORT! Nicht erst nach Stunden