Windeln anziehen bei Blasenschwäche?

Hallo :)
mir ist es ehrlich gesagt ziemlich peinlich, darüber zu schreiben :D Aber ich nutze einfach mal die Anonymität hier aus: Ich habe seit längerem das Problem, dass ich mit 35 Jahren in die Hosen mache. Nicht absichtlich natürlich, ich merke eben nur sehr spät, dass ich dringend muss, und dann müsste ich das eben ziemlich offensichtlich verkneifen, aber das will ich natürlich weder im Job noch vor meiner Tochter. Ich war bereits bei diversen Ärzten und habe eigentlich alles Mögliche abgeklärt. Es kam zu keiner Diagnose, körperlich bin ich soweit gesund. Das freut mich natürlich! Es muss also eigentlich was Psychisches sein, aber ich kann mir nicht ausmalen, was...Ich habe für Oktober einen Termin bei einem Psychologen.
Neben Blasentee, Beckenboden-Training und regelmäßigen Toilettengängen ziehe ich nun eben Windeln an, um das Schlimmste zu vermeiden. Ich wollte Fragen, ob ich dabei was beachten muss, ob es Tipps gibt, oder Alternativen, die ich vielleicht noch nutzen könnte.
Viele Grüße :)

PS: Am Thema Brille bin ich auch dran. Im Moment habe ich leider noch das Problem, dass ich keine habe und deswegen nicht vor dem Spiegel erkennen kann, ob man von außen in der Hose die Windel sieht.

Bearbeitet von MsButterfly
1

Hallo,

meinst du, du trägst geschlossene Einlagen oder offene oder die recht schönen Inkontinenzslips?

Viele Grüße

2

Hallo, das ist vielleicht auch ein Problem, dass ich mich damit nicht so wirklich auskenne...ich meinte wahrscheinlich die Inkontinenzslips, also die, die ein bisschen wie die klassischen Pampers aussehen.

3

Das ist eine geschlossene Einlage.
Es gibt aber auch Inkontinenzslips, die findest du bei der Damenhygiene.
Nur aufpassen, es gibt sie in Damen- und Herrenversion und sind nicht mit Periodenwäsche identisch.

weitere Kommentare laden
7

Wie willst du denn ohne Brille einem Job nachgehen und ein Kind versorgen?
Mal wieder ein Windeltroll unterwegs?

8

Keine Ahnung, was ein "Windeltroll" soll, aber ich bin ja ohne Brille auch nicht blind.