Hallo zusammen ich dachte vielleicht kann ich hier mal nachfragen:)
Ich habe zurzeit eine sehr starke Erkältung und habe Amoxi genommen.
Aufeinmal hatte ich eine Allergische Reaktion alles hat gejuckt, vor allem hab ich Ausschlag am Hintern bekommen und ob bis Knie alles Rot angelaufen.
War auch beim HA, hatte ihn gefragt ob es möglich wäre das ich Schwanger wäre.
Er meinte könnte sein muß aber nicht.
Jetzt binbich mir natürlich unsicher, werde mir heute einen Schwangerschafts Test kaufen.
Früher hab ich Amoxi immer vertragen. Musste es oft einnehmen wegen meinem Herzfehler der ist mittlerweile verheilt
Wie sind eure Erfahrungen meint ihr ich bin Schwanger ?
Liebe Grüße
Valera
Amoxi bekommen aufeinmal vertrage ich es nicht mehr
Das kann dir nur ein Test sagen.
Was ich dir aber sagen kann: Ich habe Jahrzehnte lang Cefuroxim genommen, wegen immer wiederkehrender Atemwegserkrankungen. Und ein mal war es plötzlich die eine Tablette, die mich umgehauen hat - Ausschlag, Hitze, Atemnot, Bewusstseinseintrübung, Intensivstation - anaphylaktischer Schock.
Schwanger war Ich nicht, aber plötzlich hochgradig allergisch 🤷🏻♀️
Ooje das klingt nicht gut :(
Dan sollte ich mich auch komplett durchchecken lassen auf alles
Den Test kaufe ich mir heute auch und mache den morgen früh 🙈
Falsches Forum
Ich hab jahrelang Amoxi genommen und auf einmal bei einem Zahn 2014 eine heftige allergische Reaktion bekommen. Danach nahm ich immer cefuroxim und Cefaclor (selbe Gruppe) und hatte 2022 eine schlimme Nesselsucht mit allergischer Reaktion…
Ich verstehe den Gedankensprung von Medikamentenunverträglichkeit zu Schwangerschaft nicht.
Mach halt einen Schwangerschaftstest .
Und dann kein Amoxicillin mehr und bei den nächsten Präparaten aus der Medikamentenfamilie beobachten und schnell reagieren und einen Arzt aufsuchen, falls es wieder nicht vertragen wird.
Mit Erkältung meinst du dann einen bakteriellen Infekt?