Auffälliger Fleck Angst vor Krebs

Meine Mutter hat sich beim Chirurgen einen auffälligen Fleck an der Brust wegmachen lassen.
Jetzt macht sie sich wahnsinnige Sorgen das , falls der Fleck bösartig ist , ins Blut gerät und streut. Die Chirurgin hat nämlich nur sehr knapp weggeschnitten und hat keinen Rand drum rum gelassen.

1

Du meinst, es war ein Fleck auf der Haut und nicht in der Brust drinnen? Also, du denkst an Hautkrebs und nicht an einen Tumor in der Brust also, Brustkrebs? Nur mal zum Verständnis für mich.

2

Sorry der Fleck war in der Brust

3

Das ist ganz normal, dass es am Anfang so knapp weggeschnitten wird, dann wird das untersucht und wenn es was bösartiges ist, folgt die zweite Operation und es wird großzügig rausgeschnitten. Das tut mir wirklich sehr leid zu hören, dass ihr aktuell so Sorgen habt. Ich hoffe, sie bekommt Entwarnung, dass es nichts schlimmes ist.
Aber Brustkrebs streut nicht sofort ins Blut, sondern erst in die Lymphknoten, Brustkrebs ist der beste Krebs, der behandelt werden kann. Aber hoffen wir einfach mal, dass alles in Ordnung ist.

weitere Kommentare laden