Hallo zusammen,
ich hatte durch meinen Job schon öfters Rücken oder Nackenschmerzen, die kamen und gingen.
Nun ist es so, dass ich oft stechende Schmerzen zwischen Nacken und linke Schulterseite linker Rückenbereich habe. Genau in der Höhe wo es schmerzt, habe ich auf der Vorderseite Brustschmerzen. Ich habe bereits Blutuntersuchung, EKG, Physiotherapie, Osteopathie hinter mir. Nun habe ich noch einen Röntgentermin und einen bei einer Neurologin vereinbart. Leider finde ich aktuell keinen Orthopäden, der mein Problem ernst nimmt.
Ich habe auch bald meine Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt.
Ich weiß nicht mehr weiter. Die Ursache meiner Schmerzen nicht zu kennen macht mich verrückt.
Ich bin leider auch oft am googeln was es sein könnte. Großer Fehler, denn dann kommen alle schlimmen Krankheiten, die man sich vorstellen kann.
Könnte natürlich auch stressbedingt sein aber so genau weiß ich das nicht. Ich habe auch oft me-time damit ich bisschen abschalten kann.
Ich weiß nicht, was ich mir hier erhoffe. Vielleicht hat einer ähnliche Erfahrungen mit solchen Schmerzen gemacht? Was habt ihr dagegen unternommen?
Ach ja und ich habe nun auch mit Sport angefangen in der Hoffnung, dass die Schmerzen weniger werden.
Brustschmerzen und Schulter/Rücken
Sport ist gut. Das klingt einfach nach Verspannungen im BWS und HWS-Bereich.
Wie atmest du? Heben sich beim Einatmen die Schultern bei dir? Oder bleiben die Schultern entspannt unten hängen und der Bauch wölbt sich vor? Nach deiner Schmerzbeschreibung vermute ich, dass du nur in die Schultern atmest. Das erklärt deine Schmerzen, weil das Zwerchfell und die Schultern total verspannt sind. Wichtig ist dann, dass du die Bauchatmung wieder lernst.
Meine Physiotherapeutin hat auch gesagt, dass es BWS ist. Da es die linke Seite ist, habe ich manchmal Kopfkino.
Wenn ich atme, gehen meine Schultern leicht hoch. Die heben sich also.
Ich habe auch einen röntgen-Termin vereinbart obwohl meine Hausärztin sagt, es sei unnötig.
Wegen der Strahlungen hat auch meine Osteopathin gesagt, ich solle damit lieber warten und die letzte osteopathische Behandlung abwarten.
Hey,
ja würde auch sagen das es leider ganz klassische Verspannungen sind. Ich habe zwei bis drei Jahre damit gekämpft. Von Physio zu Physio und genauso Ostheo. Unzählig viele davon selbst bezahlt. Sogar Traumeel (mit noch was)Spritzen von Orthopäden.
Sport ist schon mal super. Habe ich dann auch angefangen. Gibt ja da auch vieles das die Kk übernimmt. Geholfen hat mir letzten Endes paar Ernährungsergänzungsmittel. Seit 2,5 Monaten bin ich wie neu geboren. Gerne PN bei Fragen. Lg