Unangenehmer Geruch

Ich stelle meine Frage mal hier, weil es im Körper Forum nicht anonym geht.

Ich bin 45, die Wechseljahre klopfen immer mal an. Aber noch ist alles im Lot, Periode regelmäßig und so weiter.

Aber mein Körpergeruch hat sich verändert . Ich bin da eh sehr empfindlich. Kennt ihr das, wenn ihr auf einer öffentlichen Toilette wart und riecht, dass vor euch eine ältere Frau da war? Je nach Zyklus Tag rieche ich nun auch so und finde es absolut schrecklich. Ist mir voll unangenehm. Ich dusche normal täglich und nutze nur Wasser dort oder manchmal auch spezielles auf den ph wert abgestimmtes Duschgel (aber nur nach Entzündungen oder Infektionen, hatte früher öfter mit Pilz zu tun).
Hat jemand einen Tipp?

Ich bin auch nicht die einzige, eine Freundin, die schon fortgeschrittener ist, meinte neulich auch: boah ich Riech da manchmal wie eine warme Kartoffel 🙈

Bearbeitet von Geruch
1

Ojeoje, das klingt nicht schön. Ich bin in deinem Alter und sorge mich gerade, ob und wann sich bei mir der Geruch verändert…

Isses denn nur unnenrum? Wie ist denn der pH-Wert? Kann man da vielleicht was mit Multigyn oder Estriolcreme richten?

2

Naja mein Schweiß hat sich auch verändert, allerdings erst nach der Schilddrüsenop. Mein Hormonhaushalt ist also eh gerade im Eimer. Der ph wert ist ok. Ich hab nächste Woche einen Termin bei meiner Gyn, die in diesem Thema sehr fit ist. Da werde ich das mal ansprechen. Dann kann ich dir mehr sagen