Hallo,
danke für den Rat.
Ich habe starke Schmerzen (9 von 10 Punkten) und ein brennendes Gefühl in der Vagina aufgrund einer E. coli-Infektion. Hier ist eine Zusammenfassung meiner Behandlungen und meiner aktuellen Situation:
1. **Olivenöl mit Teebaumöl**: Im April angewendet. Anfangs hat es geholfen, aber im Juni kam das Problem wieder.
2. **Omniseptisches Spray**: 2 Tage vor und 4 Tage nach meiner Periode im Juni angewendet. Dies verursachte starke Trockenheit und erschwerte die Anwendung neuer Lactobacillus-Produkte. Die Schmerzen nach dem Wasserlassen (im Urin waren keine Leukozyten zu finden) ließen etwas nach, aber die allgemeinen Nervenschmerzen blieben bestehen. Nach 2 Wochen wurde das E. coli in Vaginaltests nicht mehr nachgewiesen.
3. **Neue Infektion**: Es entwickelte sich eine neue Infektion mit Enterococcus faecium. Der Arzt verschrieb mir Vaginalzäpfchen mit Clindamycin. Aufgrund extremer Nervenschmerzen konnte ich nur 1 Dosis vertragen.
Seitdem hat sich mein Zustand verschlechtert. Ich kann keine vaginalen Lactobacillus-Produkte verwenden oder neue Antibiotika einnehmen.
Letze Update
Während Periode zuspitzung Abstrich zeugte davor Reichlich Escheria Coli Heam an. Hatte kein Antibiotikum und Teebaumöl benutzt aber musste es ein zweites Mal und irgendwie kam ein Schmerz in der Blase dazu. Ohne Leukozyten im Urin.
Jetzt: 2 Tage Cefrixim musste abbrechen massive Nebenwirkungen Small Fiber Brennen Stufe 10. Das habe ich wenn der Darm gekillt wird auch schon bei 1-2 Tropfen Oregsnoöl ider etwas bakterienkillenden. Und Hirndruck der eine Narbe im Rücken die ich operieren wollte zum platzen gebracht hat. Habe ich seit einer LP.
Ich wünsche mir so sehr schwanger zu sein habe aber das Gefühl meine Genitalien verloren zu haben. Kein Gefühl mehr nur Schmerz 24 und extreme Perioden.
Für jeden Rat wäre ich sehr dankbar.
Hilfe 😭
Enterococcus und E.Coli sind Bakterien, die normalerweise in der vaginalen Flora Nichts zu suchen haben und schon gar nicht in einer großen Anzahl. Du solltest mir einen Breitband Antibiotikum das ganze behandeln - nicht lokal, sondern peroral und in dieser Zeit kein Geschlechtsverkehr. Danach die Vaginalflora mit guten Bakterien wieder aufbauen, aber erst nach der Behandlung!
Ansonsten auf Hygiene achten, auch beim Geschlechtsverkehr.
Habe 4 Tage Cefoxim bekommen als der Schmerz immer krasser wurde während der Periode sogar auf Scheidenhügel nicht nur innen. Hatte das Gefühl dass es etwas gestoppt hat aber keine weitere Reduktion. War auf 7 der Schmerz. Extreme Durchfall Reflux… Dann nach Antibiotika immer schlimmer, immer mehr Novalgin bis das auch nicht mehr geholfen. Im Abstrich nach Antibiotika immer noch die 2 Keime. Und im Urin waren keine Leukos aber trotzdem ins Labor. Arzt sagt Kontaminiert.
Mein Schmerz ist extrem hoch in der Vagina. Ich bin echt am Ende.
Der Abstrich war nur 1 - 2 cm tief mehr ging nicht rein zu starke Schmerzen
Meinst du immer noch das Antibiotika?
Dazu erst wieder Beweis hoch da vergeht Zeit🥺
Hattest du auch E Coli und E F und was hast du für Antibiotika?
Versuch es mal mit Vagi Hex, vllt hilft dir das ja. Lg
was hattest du für Bakterien bei VagiHex?
Und hast du auch so extreme Schmerzen bekommen? Ich habe hslt keine Flora mehr deshalb tut es richtig krass weh. Das erste Antiseptische Soray Vaginal hat viel gekillt.
Habe jetzt weil kein weitere Antibiotikum (Cefexim 4 Tage- nicht geholfen E Coli ind E . F immer noch da) dann jetzt 2 Tage Floumizin und erste Tag hat es diese wahnsinnige Höllenschübe, dass es sehr extrem wird auf einem Level kein weitere Ansteigen. 2 Tag hat es nach dem Aufwachen zu extrem krassen Wind Nervenschmerzen geführt ( 2 Novalgin nehmen müssen)
Dann zum Frauenarzt, er sagte absetzen und sieht im Mikoskop nichts, es war noch Flüssigkeit von dem Mittel drin.
Er sagte Milchsäurebakterien aufbauen gegen EColi ❓
Aber mein Gefühl sagt die müssrn 100% weg sein und die Schübe sind die Bakterien.😭
Ja du musst deine Vaginalflora wieder aufbauen. E.Coli und Entérobactérien sind nicht spezifisch für Vaginalflora. Im Prinzip kann die Antibiotika Gabe zusammen mit Milchsäure Bakterien vaginal geschehen. Kein Fluomicin mehr, also keine Antiseptika mehr vaginal einführen! Das wird nur die Schleimhaut reizen.
Keine antiseptische Sprays mehr, kein Teebaumöl und Olivenöl!!! Teebaumöl ist sehr reizend!!! Wer hat dir gesagt du solltest es anwenden??? Dein Problem ist, dass die Vaginalflora dadurch tot ist. Du hast keine Infektionen sondern mäßig ein paar E.Coli und Entérobactérien mehr, die sich nur vermehren, weil du keine Vaginalflora mehr hast....
Lass dich ins KH einweisen für eine stationäre Behandlung. Anders, wird das nichts mehr werden.
Das willte ich bin kein Notfall für die. Nzr Schmerzen und Bakterien die fpr sie nicht pathogen
Hallo,
Wer eingewiesen wird in die Klinik ist ja nicht automatisch ein Notfall. Ich wurde z
B. Diese Jahr schon zweimal eingewiesen. Einmal für einen operativen Eingriff (geplant) und einmal weil mein Hausarzt meine Magenschleimhautentzündung nicht in den Griff bekam und ich stationär behandelt werden musste.
Du hast Schmerzen und die Behandlung bringt keine Besserung. Also entweder zweite Meinung holen oder in der gynekologischen Sprechstunde eine Frauenklinik vorstellt werden. Du kannst auf eine Eneeisung bestehen. Wenn die Erkrankung deinen Alltag zu stark belastet.