Hallo zusammen,
gestern Vormittag bin ich gestolpert und mit der Brust auf eine Stuhllehne geprallt. Die Lehnen sind massiv aber halbrund und dick - also keine vorstehenden Kanten oder so.
Der Aufprall war eigentlich gar nicht so dramatisch und erstmal ist auch nix passiert. Mir tat/tut nichts weh - auch keine Atemprobleme ... alles wie es sein soll. Wäre da nicht, dass im Laufe des Tages meine rechte Hand so sehr angeschwollen wäre, dass ich kaum noch eine Faust machen konnte.
Die linke Hand auch ein wenig, die Füße/Knöchel aber nicht.
Heute morgen ist das deutlich besser, aber immer noch nicht weg. Nach wie vor keinerlei andere Probleme, noch nichtmal ein blauer Fleck auf der Brust.
Hab mal recherchiert, dass so ein Brustaufprall eben Folgen haben kann, klar, aber die wären anders, wenn Herz und/oder Lunge in Mitleidenschaft gezogen wären. Vor allem hätten sie wohl sofort auftreten müssen.
Heute steht ein Radausflug auf dem Programm, da wollte ich jetzt nicht unbedingt zum Doc, wenn es nicht sein müsste.
Was meint ihr, was das sein könnte? Einfach nur ein dummer Zufall?
Viele Grüße
Aufprall auf Brustkorb - keine Schmerzen - Hand geschwollen
1
🤔 hast dich ja wohl mit deiner Hand abgestützt? Keiner landet auf der Brust ohne Stützreaktion..
In Folge dessen ist sie jetzt geschwollen
2
Möglich. Klar hab ich versucht mit abzustützen - aber auf dem Sitzteil, bin schon merklich auf dem Brustkorb aufgekommen. An der Hand hatte ich nix gemerkt - schon gar nicht für diese Schwellung.
3
Merkt man ja nicht gleich..
Mein Mann ist vor kurzem gestürzt und hat sich sein Sprunggelenk verletzt..
damit waren wir dann im Kh zur Abklärung..
5h später hat er nur noch wegen seines Handgelenks gejammert.. war geschwollen und schmerzhaft - mehr als das gerissene Band am Fuß