Hallo zusammen!
Mir wurde vorgestern ein Zahn gezogen. Alles im Mund fühlt sich total unangenehm an. Jetzt um 2 Uhr nachts bin ich aufgewacht um zu Toilette zu gehen und hab im Spiegel ein Pickel auf der untere Lippe gesehen - genau in der Mitte der Lippe . Es ist knallrot, tut weh, und in der Mitte ist ein weißes Punkt. Nur 1 Punkt. Die Lippe sieht geschwollen aus.
Ich habe furchtbar Angst vor Herpes. Hab bis 24 mit meinen Eltern gewohnt und mein Vater hatte sehr oft Herpes. Wir hatten gemeinsam das Geschirr, Handtücher usw genutzt. Jedoch ich hatte nie einen Herpes Ausbruch.
Kann das sein daß es bloß ein Pickel ist und kein Herpes?
Wenn's doch Herpes ist, ist das gefährlich für mein Kind? Sie ist 11 Monate alt.
Vielen Dank
Aufgewacht mit einem Pickel auf der Lippe - Herpes oder nicht?
Könnte schon sein. Wie sieht es heute aus? Würde beim Kind bissi mehr auf Hygiene achten für den Moment (Hände waschen, nicht küssen, getrenntes Geschirr...).
Ui so siehts bei meiner mutter aus wenn der herpes am ausbrechen ist.
Herpes pflaster kann ich dir empfehlen.
Sieht nach Herpes aus, definitiv. Pickel mitten auf der Lippe gibt es eigentlich nicht, da die Haut dort keine Fettdrüsen hat etc.
Was du jetzt tun kannst - aufpassen und dein Kind nicht kuscheln und küssen, ist höchst ansteckend. Die Stelle mit einer Salbe schmieren ( gibt es in der Apotheke), ggf. mit speziellem Pflaster abkleben.
Langfristig das Immunsystem stärken, gut ist Aloe Vera Saft, hilft auf Dauer im der Tat, den Tipp habe ich von einer Arzthelferin, also jeden Tag einen Löffel davon Trinken.