Angst vor Brustkrebs

nennt mich bescheuert, aber ich habe seit ca einer Woche einen Knubbel an der Brust (eher äußerlich) und habe nun Angst, dass es sich um Brustkrebs handeln könnte.

Auf dem Bild sieht es aus wie ein Pickel, es ist aber definitiv kein Pickel. Es tut nicht weh.

Ich war erst vor ca drei Wochen bei meiner Gynäkologin und bei der Vorsorge wurde auch ein Brustultraschall gemacht. Da war der Knoten definitiv nicht da.

Weiß jemand, um was es sich handeln könnte? An der Stelle war vorher nichts. Kein Stich, kein Pickel, keine Wunde....

1

Könnte ein Abszess sein. Mach mal ein paar Tage Zugssalbe drauf und schaue, ob es auf geht.

2

Aber müsste ein Abszess nicht weh tun?

3

Nee, denke nicht.

4

Könnte ein verkapselter Mückenstich sein, Histiozytom. Kann man weg operieren lokal beim Hautarzt. Absolut harmlos. Nicht jeder Mückenstich juckt oder wird bemerkt. Meist stechen die nachts. Würde Brustkrebs schon von außen sichtbar sein, hättest du ganz andere Probleme.

Bearbeitet von Hellothere
5

Hi,

danke dir für deine Antwort.
Tatsächlich bin ich in der Mittagspause schnell zu meiner Gyn gefahren und habe sie drauf schauen lassen. Sie hat tatsächlich auch absolute Entwarnung gegeben. Ihrer Meinung nach handelt es sich um eine Talgdrüse.

6

Wie fühlt es sich denn an? Krebs fühlt sich immer hart und schlecht verschiebbar an. Eher so als hätte man einem leicht rauen Kieselstein unter der Haut.

Sehe gerade gab Entwarnung, dann ist ja alle gut!