Flourchinolone! Meine Tochter hat 8 tableten fluerocholone genommen inan ich gesehen habe das es sehr gefährlich ist.
Meine frage ist für die betroffenen die fluorchinolone genoben haben und statke nebenwirkungen hatten, wie viele tabletten habe sie genommen ?
Was meinen sie auch ob die nierenentzündung die sie hatt kommt zurück ob wir jetz abbrechen ? Sie solte noch 5 tableten annehmen um die Therapie abzuschließen.
Flurochinolone nebenwirkungen
Ich würde beim Arzt nach einem alternativen Antibiotikum zur Vollendung der Antibiose fragen. Keinesfalls würde ich die Antibiotika einfach ersatzlos früher abbrechen.
Ich hätte auch Vorbehalte gegenüber Flurochinolone, auch wenn die schweren Nebenwirkungen selten sind. Dennoch sind sie, wenn sie eintreten, oft langwierig oder gar irreversibel und in der Regel gibt es weniger bedenkliche Alternativen, so dass ich Nicht-Medizinerin nicht verstehe, warum man die verschreibt.
Ich hab früher oft welche als Kind bekommen, bei mir hat das keine Probleme verursacht. Gott sei Dank.
Ich habe schon eine Patientin mit Sehnenabrissen gesehen... Bei uns in der Klinik werden diese Antibiotika nicht mehr an Patienten ausgegeben.
Schrecklich, die arme es tut mir leid. Hat sie sich erholt? Weißt du, wie es ihr jetzt geht?
Wir leben in Sweden, hier is das Stoff ganz gewöhnlich. Ich habe mit zwei Ärzten heute gesprochen weil meine Tochter blut und schleim in stuhl hatte und keiner hatte reagiert, die sagen das Ciprofloxacin ganz normala antibiotik ist, wobei auf dem beipackzettel steht das mann sich dringend zum arzt wenden muss ob mann blut und schleim im blut hat weil es lebensgefährlich ist.
Die Arzneimittelkomission in Deutschland warnt vor dem Gebrauch von Fluorchinolonen aufgrund der schwerwiegenden Nebenwirkungen. Sie dürfen nur noch als Reserveantibiotikum (wenn nichts anderes mehr hilft) verwendet werden. Viele Ärzte verordnen sie jedoch noch aus Gewohnheit.
Bei meiner Patientin sind die Sehnenabrissen verheilt. Wie es ihr jetzt geht, weiß ich nicht.
Eine frühere Freundin hat das Zeug 2017 bekommen und ist bis heute arbeitsunfähig und kann nicht mehr alleine ihren Alltag bewältigen.
Sie hat es für einen banalen Harnwegsinfekt bekommen.
Ich meine mich zu erinnern, dass sie die Packung nicht zu Ende genommen hat.
Wieviele genau kann ich dir nicht sagen.
Gibt es kein alternatives AB?
Wenn deine Tochter Nebenwirkungen hat würde ich sofort zum Arzt
Lieber Gott, schrecklich!
Ja, ich habe es ihr abgesetzt nach dem ich gelesen habe das es gute Bakterien getötet und verhindert die neue aufbau.
Ich hoffe nur noch auf:
Probiotik
Inuline ( Chicorée)
Brennnessel
Birkenblatt
Solidago virgaurea
Hier ist es nicht so wie in deutschland glaub mir, aber ja, wir haben morgen einen termin gemacht. Keine wollte uns annehmen heute ohne termin weil sie keine schmerzen hat, notaufnahme wollte auch nicht weil bei der regel musste sie 24stunden warten wenn sie blut im Stuhl hat.