Weisheitszahn OP - Globuli erfahrung>?

Hallo,
ich les grad viel wegen Globuli einnahme.

Ich hab am 9.10 eine weisheitszahn op. 3 müssen raus einer davon liegt quer.

jetzt sagen viele Globuli vor und nach der OP helfen. Ich habe echt angst davor,

Aber ich werd ned schlau welche jetzt vor und nach der OP gegeignet sind.

Ich les immer Arnika D12 / D30 oder C30

vielleicht hat ja jemand das schon durch und erfahrungen gesammelt und kann mir etwas helfen?

1

Milchzucker kannst du nehmen, wie du willst. Helfen tut es immer - der Firma, die das Geld bekommt.

2

Dir ist aber bewusst, dass Globuli keine jemals nachgewiesene Wirkung über den Placeboeffekt hinaus haben?
Du kannst nehmen, welche du willst, billiger und genauso wirksam ist aber Würfelzucker.

3

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich teile hier lieber einen anderen Tipp: Ananas Saft. Purer Ananas Saft aus dem Getränke Markt (nicht der verdünnte aus dem Supermarkt Tetrapak)

Beim Weisheitszahn ziehen gelangen Eiweißbestandteile in das durch die Operation verletzte Gewebe, die Wasser binden und auf die umliegenden Nervenenden drücken. So entstehen Schwellungsschmerzen. Die Ananas-Enzyme helfen, diese Eiweißbestandteile schneller abzubauen.

Ich habe drei Tage vor der OP jeden Tag 1l Ananas Saft getrunken. Hatte nur am OP Tag minimale Schwellungen an den Wangen und Schmerzen auch sehr gut ertragbar. Bei meinem Mann, meinem Bruder und meiner Cousine dasselbe dank dem Ananas Saft. Alle kaum Schmerzen und kaum Schwellung. Gekühlt wurde trotzdem nach OP.

Mit Globuli würde ich meine Zeit jetzt nicht so sehr verschwenden um ehrlich zu sein.😵‍💫🫣

4

Ich würde dann eher Arnika-Salbe auf die Backe schmieren, da ist wenigstens Arnika drin 😉
Ansonsten schwöre ich was Naturheilmittel angeht auf Propolis, das wirkt Entzündungshemmend und hat mir schon über die ein oder andere Halsentzündung hinweg geholfen. Gibt es wohl auch als fertige Mundspülung. Ansonsten hilft nur Kühlen und immer gut die verordnete Spülung nutzen.

Alles Gute für deine OP 💪

5

Das bringt gar nichts( sage ich dir als Zahnärztin). Homöopathie ist Hokuspokus.
Du kannst dir Bromelain Tabletten besorgen und Cool Packs ins Eis legen und das Gesicht regelmäßig kühlen. Sei nicht sparsam mit Schmerzmitteln, schlafe mit erhöhtem Oberkörper, meide Sonne, körperlich starke Anstrengung und Arbeiten mit dem Kopf nach unten. Die ersten Tage wirst du weiche Dinge wie Suppen, Joghurts und Kartoffelbrei besser vertragen als Rohkost und Krustenbraten:).
Schnelle Besserung!