Dauerblutungen 9 Monate

Guten Abend,

Ich bin 23 Jahre alt. Seit 9 Monaten habe ich Dauerblutungen. Ich war bei meiner Frauenärztin, da hieß es, dass ich eine Hormonstörung habe und abwarten soll. Ende März war ich wieder da und auf dem Ultraschall konnte man sehen, dass sich Gewebe an der Gebärmutter abgesetzt hat. Ich bin unter Vollnarkose im April ausgeschabt worden. Mir wurde auch direkt die Mirena Spirale gelegt und dann sollte ich wieder warten. Mitte Juni ging ich wieder hin, da es nicht aufhörte und sie sagte mir ich soll zusätzlich noch eine Pille nehmen. Die Desofemono 75 und wenn es nicht nach 4 Wochen besser wird, dann 2 davon. Heute war ich wieder da aber dieses Mal bei einer Vertretung und die sagte mir, dass ich beide Pillen jetzt absetzen soll und 3 Monate warten soll. Wenn es bis dahin immernoch so ist, dann muss die Spirale wahrscheinlich gezogen werden und ich soll dann nur die Pille nehmen. Sie sagte mir auch die Spirale liegt super und wirkt auch, da sich keine Gebärmutter Schleimhaut aufbaut und körperlich ist wohl auch alles in Ordnung. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Mich belastet das so sehr das ich da heute Mittag gesessen und geweint habe weil ich mich so hilflos fühle und mir keiner sagen kann was bei mir los ist.

Ich bin dankbar für jede Antwort

1

Es tut mir so leid, dass du so leiden musst. Ich habe das leider auch schon durchgemacht. Bei mir war allerdings eine Ausschabung die Auslösung. Ich habe fast 2 Jahre gebraucht, um es in den Griff zu bekommen. Man hat mir alle möglichen Hormone geben, auch für Kinderwunsch usw. damit es aufhört. Das Problem wurde da sogar schlimmer und ich bekam in den Brüsten Zysten und habe extrem zugenommen. Irgendwann meinte mein Arzt nimm die Pille wieder. Mit der Pille beruhigte es sich dann auch endlich Mal. Aber bis dahin war es einfach nur noch schrecklich und ich wollte schon fast aufgeben. Was ich dir nur sagen kann ist, dass du für deine Gesundheit kämpfen musst. Verlange weitere Untersuchungen auch vom Blut und suche dir zweite Meinung oder sogar mehrere. Sowie spreche Klartext mit den Ärzten, auch wenn’s sein muss Mal wütend alles rauslassen. Das hat alles bei mir schon vieles gebracht. Ich wünsche dir alles alles gute… ❤️ und geb nicht auf ich lebe jetzt seit 6 Monaten ohne Hormone und es funktioniert wieder alles normal und auch mein Zyklus ist regelmässig. Manchmal braucht es wahnsinnig viel Zeit…