Kreisrunder Haarausfall

Hallo liebe Community,

2019 hatte ich mal plötzlich kreisrunden Haarausfall. Genau mittig auf dem Kopf oben ca. 4-5cm Durchmesser, dann kamen noch paar kleine runde Stellen dazu. Wurde dann auch therapiert aber hat ewig gedauert bis ich einen super Hautarzt gefunden habe. Und der ist jetzt natürlich in die Schweiz gezogen ...

Vorhin ist mir plötzlich diese kleine Stelle aufgefallen. Jetzt gehts wieder los. Es soll ja wie Herpes sein. Wenn man es mal hat kann man es immer wieder bekommen. Noch ist es klein und ich hoffe es bleibt nur bei dem.

Hat jemand auch das Problem? Wie geht ihr damit um? Oder habt ihr Tipps vielleicht ? Irgendein gutes Shampoo ?

Ich hab am Montag ein Termin beim Hautarzt mal schauen was der sagen wird.

Vor 5 Jahren war ich jünger und mich hatte das sehr belastet damals. Der Arzt meinte die Ursache ist meistens Stress und Hormonstörung. Stress gab es zu dem Zeitpunkt wie Sand am Meer. Und nach der Blutabnahme hat sich dann auch festgestellt, das mein Testosteronwert zu hoch ist für eine Frau, der Prolaktinwert war auch nicht ok und noch ein zwei Sachen.

Im Dezember 2023 hab ich ein Baby bekommen und stille noch.

Bin mal gespannt wie es euch damit geht.

Liebe Grüße😁

1

Es tut mir sehr leid, dass du mit Alopezie zu kämpfen hast! Bei mir sind zwei meiner Kinder von starkem diffusen Haarausfall betroffen. Ich weiß, wie belastend es ist. Es gibt ein Alopezie forum. Auch auf facebook gibt es einige Gruppen dazu! Ich wünsche dir, dass du jemanden findest, der dir hilft.

Viele Grüße

2

Leider hab ich kein Facebook. Hast du mir ein Link zum Forum?