Fett, Cellulite oder Lymphödem

Ihr lieben,

meine Beine machen mich fertig. Jedesmal bin ich traurig, wenn ich in den Spiegel schaue.
Mein Oberkörper ist schlank aber meine Beine sehen so aus ( Bild).
Gut, aktuell bin ich schwanger in der 25 SSW aber meine Beine sahen vorher genauso aus.

Ich habe kein Übergewicht und wiege, wenn nicht schwanger, ca. 57 kg und bin 1,58 groß.
Sport habe ich vor der Schwangerschaft auch 2 mal die Woche gemacht.

Was sagt ihr zu meinen Oberschenkel? Ist das alles nur Fett? Warum bekomme ich es nicht weg? Hat vielleicht jemand das gleiche Problem?

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

1

Hi,
kannst du noch ein Foto vom Oberkörper mit den Beinen machen. Also von weiter weg? Deine Beschreibung klingt, als würde der Oberkörper nicht zu Po und Beinen passen. Dann kann ich dir eventuell mehr sagen. Ob du Wasser einlagerst bekommst du raus, wenn du kräftig mit dem Finger an eine dicke Stelle drückst..... geht es direkt in die alte Form ist es kein Wasser. Bleibt eine Delle ist es Wasser.

Liebe Grüße

Isy

3

Ich schau mal, ob ich ein Bild finde.

Wassereinlagerungen habe ich schon sehr lange auch vor der Schwangerschaft. Jetzt aktuell ist es natürlich mehr geworden.

2

Neigst du zu Wassereinlagerungen? 57 kg auf 158 cm ist zwar kein Übergewicht, aber auch nicht wirklich wenig.
Ich habe ein schwaches Bindegewebe und neige zu Wassereinlagerungen. Vor den Schwangerschaften wog ich 60 kg auf 175 cm. Da war alles schick. Jetzt habe ich das gleiche Gewicht-Größe-Verhältnis wie du und meine Oberschenkel sehen auch aufgedunsen aus, während der Rest schlank ist. Vor kurzem hatte ich ein MRT der Hüfte und da konnte man tatsächlich Ödeme/ Wassereinlagerungen sehen.
Helfen sollen Entwässerungstees, nicht zu viel Salz usw.
In den Schwangerschaften war es immer richtig schlimm, allerdings hatte ich mit nem Nierenstau zu kämpfen.

4

Ja, ich habe immer Wassereinlagerungen. Im Sommer ist es immer am schlimmsten. Jetzt in der Schwangerschaft sowieso.
Ohje, Nierenstau ist sehr schmerzhaft.

Meinst du ich kann auch in der Schwangerschaft meinen Körper entwässern?

Bei meiner Größe ist 57 kg natürlich nicht super schlank., das stimmt. Auf dem Bild wiege ich auch keine 57 kg mehr :) es ist jetzt 64 kg. Aber vor der Schwangerschaft mit 57 kg sahen die Beine nicht viel anders aus.

Bearbeitet von Inaktiv
5

Dann spricht ja viel dafür, dass die Beine durch eingelagertes Wasser so aussehen. Was die Entwässerung betrifft, solltest du mit deinem Frauenarzt besprechen. Ich musste damals ne salzarme Diät einhalten. Einfach alleine herum experimentieren würde ich in ner Schwangerschaft nicht.