Hallo ihr lieben,
bitte verurteilt mich jetzt nicht. Ich brauche einfach bisschen Zuspruch und vlt gute Ideen.
Ich habe lange Zeit viel geraucht. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich dann damit aufgehört. Ist mit damals wirklich nicht leicht gefallen, aber ich habe es geschafft.
Dann kam ein riesengroßer Streit mit meiner Familie. Mit dem Streß kam ich nicht klar und habe dann, nach 4 Jahren wieder angefangen zu rauchen.
Das ist jetzt ca 1,5 Jahre her und ich bereue es so. Leider gehöre ich zu den Rauchern, die extrem der Sucht verfallen sind.
Ich rauche nie vor den Kindern und wasche mich dann auch ordentlich.
Und ich will unbedingt wieder aufhören zu rauchen. Für meine Kinder, für mich.
Ich schaffe es aber aktuell nichtmal für ein paar Stunden und mir ist jeden Abend nach heulen zumute. Ich bin einfach eine versagerin.
Mein Partner möchte diesmal nicht mit mir gemeinsam aufhören. Im Gegenteil. Täglich verführt er mich dazu. Er legt mir die Zigaretten hin (obwohl ich regelmäßig sage, das ich keine mehr daheim habrn möchte), er ermutigt mich, weiter zu rauchen "ein paar am Tag sind ja nicht schlimm" usw.
Zudem ist unsere Beziehung wirklich nicht so toll und ich bin unglücklich und diese ewige streiterei macht mich kaputt. Er geht in die Richtung Narzisst und Messie, und das macht mich echt fertig. Bei dem Stress ist es natürlich auch nicht einfach aufzuhören.
Ich will aber einfach die Sucht vergessen und nicht mehr an Zigaretten denken. Ich bin wirklich verzweifelt, das ich zwar will, aber es nichtmal ernsthaft schaffe aufzuhören.
Ich will für meine Kinder aufhören, uns für mich. Meine Familie ist Krebs vorbelastet.
Das alles belastet mich so sehr.
Ich weiß das ich es selber schaffen muss, aber irgendwie hatte ich mir erhofft, das ihr mir helfen könnt 😪.
Danke das ich mir meine Sorgen und Probleme mal von der Seele schreiben durfte.