Bin in der Psychiatrie wegen Depressionen

Siehe oben . Aber was soll ich nicht so nahestehende Personen sagen was ich habe. …..wir wohnen am Dorf u will nicht das die Runde geht/ auch nicht auf der Arbeit .
Werde ca 2-3 Wochen ausfallen… J
Hat jemand eine Idee 💡

1

Das du eine Auszeit brauchst z.b., das ist doch heut zutage nichts besonderes mehr.

Aber wie kommst du darauf, daß dein 2 oder 3 Wochen wieder arbeitsfähig bist?

Wenn du deshalb schon in der Psychatrie bist, wird es wohl länger dauern.

2

Eigentlich hat es den Arbeitgeber überhaupt nichts anzugehen.
Ich war vor 20 Jahren in einer Psychosomatischen Klinik und dies für 8 Wochen.Ich hatte damals irgendwie keine Bedenken was andere denken/sagen.Es ist eine Erkrankung die behandelt werden muss,was dir nicht unangenehm sein muss.Wer sich abwendet,wendet sich ab.Wer bleibt,der bleibt.Denk an dich und lass die Leute reden.
Ich hätte jetzt keine Idee.Den Leuten im Dorf würde ich wenn sagen,das du auf Kur bezüglich Rückenschmerzen oder Asthma wärst.
Auf jeden Fall wünsche ich dir Gute Besserung 🍀

3

Dann hoffe ich, dass du gut davon profitieren kannst und es dir bald besser geht. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Und lass die Leute reden, viele haben keine Ahnung.

4

Ehrlichkeit.

5

Ganz einfach: du willst nicht darüber reden - fertig.

6

Du warst im Krankenhaus. Punkt.

Dein Arbeitgeber wird seit Einführung der elektronischen Krankmeldung auch nur erfahren, dass du krank bist (eventuell noch, dass du in der Klinik bist und nicht daheim), ich glaube, er erfährt nicht mal, welcher Arzt oder welches Krankenhaus.

Und wenn: zum Glück sind die meisten unter 99 mittlerweile so aufgeklärt, dass sie wissen, dass "in der Psychiatrie" oder "beim Psychiater" nicht zwingend heisst, dass du nackt durch die Fußgängerzone gerannt bist und dachte, dich verfolgt ein Einhorn.

Es kann jeden treffen. Und viele Krankheiten gibt es auch früher schon, es konnte nur noch keiner helfen.

Viel Erfolg und gute Besserung!