Ständig krank

Hallo ihr Lieben,

ich suche etwas Zuspruch bzw Erfahrungen von anderen Mamas (oder auch nicht Mamas).
Mein kleiner 2J geht seit einem Jahr für 5-6 std in die Kita, anfangs war er sehr oft krank, dies hat sich mittlerweile aber gelegt. Jetzt sind es nurnoch normale Infekte.

Jetzt bin ich diejenige die wirklich ständig krank ist, erst vor zwei Monaten hatte ich eine heftige Bronchitis welche mit Antibiotika behandelt werden musste und fühlte mich wochenlang noch schlapp.
Dann ging es mir 2 Wochen besser und schwupps der nächste Infekt ist da.

Die Lunge hört sich frei an aber meine Temerpatur ist erhöht und ich habe einen ziemlich argen Husten.

Ich bin so genervt von diesem krank sein

Hattet ihr das auch? Wie habt ihr es in den Griff bekommen?

Meine Hausärztin weiß auch nicht mehr weiter und sagt es ist „speziell“ macht mir ehrlich gesagt auch ein wenig angst.

1

Geh bitte zu einem Lungenfacharzt. Vielleicht hast du eine atypische Pneumonie. Lass zumindest einen Röntgen - Thorax machen. Aber Lungenfacharzt wäre auch dann sinnvoll.

2

Hatte vor knapp 2 jahren so eine Phase. Unsere Große war schon Kitakind. Sie war nie krank und ich dauernd. Mein Hausarzt hat Blutuntersuchungen inkl. Komplett checkup gemacht und mich zu Fachärzten (Pneumolge, HNO und Endokrinologen) geschickt. Der Pneunologe fand nichts, der Endokrinologe fand einen etwas entgleisten Hornimhaushalt vor. Zusätzlich zeigte mein Blutbild in Bereich Eisen, vit d, Calcium, Magnesium und zwei Dinge die mir gerade nicht einfallen einen Mittleren bis starken Mangel. Also wurden die Speicher gefüllt und die Hormone wieder ins Gleichgewicht gebracht. Der HNO konnte Schlafapnoe ausschließen.

Seitdem toitoitoi bin ich nur noch 2 bis 3 mal im Jahr krank und nicht mehr alle 3 bis 4 Wochen.

Also vielleicht mal Blutbild manchen lassen. Aber nicht das kleine, sondern ein großes mit zusätzlichen Werten. Rede mit deinem Hausarzt. Wenn dein Hausarzt nicht gespächsbereit ist zweite Meinung einholen.

LG

Bearbeitet von Morgaine82
3

Hallöchen - eigentlich spricht ja alles dafür, dass dein Körper nicht stark genug ist, die Infekte abzuwehren. Naheliegend wäre es also, dein Immunsystem zu stärken. Jetzt kannst du messen, einzeln auffüllen (wobei ja eh nicht alles gemessen wird -z. B. Eiweißstatus) oder du füllst mit einem guten Komplex auf und lässt nach ca. 3 Monaten mal messen, wenn es noch hapert. Gute Besserung!