Zyste o. Endometriose?? Leidensgenossen gesucht

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand ähnliche Beschwerden oder Erfahrungen gemacht.

Zu mir und meiner Leidensgeschichte: Seit ich im Oktober letzten Jahres die Pille abgesetzt habe, habe ich ordentliche Beschwerden in meinen Zyklen, die mir dolle zu schaffen machen. Ich hatte unter anderem Schwangerschaftssymptome, die sich als Zyste entpuppten und einen 63 Tage Zyklus, der von starker PMS begleitet war.

Nun nehme ich seit 2 Monaten ein Mönchspfeffer, Inositol Präparat, was mir zumindest bei der Zyklus Regulierung sehr geholfen hat. Seitdem kommt meine Periode regelmäßig.

In meinem letzten Zyklus hatte ich erneut starke PMS (Schwindel, Brustschmerzen, Schlafstörungen, Harndrang, extreme Unterleibschmerzen, Rückenschmerzen, bleierne Müdigkeit and so on…). Umso erleichterter war ich, als meine Periode endlich kam (nach 6 Tagen Schmierblutung). Allerdings hatte ich dieses Mal Schmerzen wie noch nie und bin davon sogar aufgewacht. Auch meine Blutung ist extrem stark gewesen. Heute, an Tag 6 nach Periodenstart habe ich immer noch ab und an Blutungen, die zwar nicht permanent kommen, sondern mal gar nicht mehr da sind und dann habe ich wieder was im Slip. Und doch nimmt die Menge oder Intensität der Blutung nicht wirklich stark ab. Außerdem habe ich seit heute das Gefühl, dass ich eine Blasenentzündung habe und Beschwerden beim Wasserlassen. 😫🥲

Einen FA Termin habe ich Ende der Woche, es zerrt dennoch total an meinen Nerven und ich weiß nicht mehr weiter. 🥹

Hatte das schonmal jemand in der oder ähnlicher Form? Könnte das wieder eine Zyste sein oder sollte ich eventuell mal checken lassen, ob nicht doch Endometriose dahinter stecken könnte?

1

Hallo , ich hatte den ganzen Zyklus durch unterleibsschmerzen und sehr starke Blutungen immer . Ich hatte jetzt eine Bauchspiegelung wo sich die endometriose bestätigte, einen anderen Weg gibt es nicht um es zu bestätigen. Es wurden viele endometriose Herde entfernt und Verwachsungen.