Magendruck Sodbrennen

Hallo,
Ich habe seit Jahren Probleme mit dem Magen bei Stress ist es sehr schlimm ich habe Depression und Ängste.
Wenn ich Stress habe fängt es an ich habe magendruck also ob was auf den Magen drückt Übelkeit Sodbrennen blähbauch und laute Geräusche im Magen/ Bauch Durchfall eigentlich nie.
Eine magenspieglung hatte ich noch nie.
Meine Ärztin sagt es ist ein Reflux und kommt durch Stress. Sie sagt was ernstes ist es nicht es macht mir Angst.
Hat jemand so Symptome und kann mir etwas helfen?

1

Mein Mann reagiert bei Stress so wie du es beschreibst.
Ihm hilft dann Schonkost und Ruhe....er isst dann tagelang nur Reis mit Kartoffeln und Karotten, klare Suppe mit Gemüseeinlage, Zwieback, Tee...er vermeidet Süßes, Scharfes + Fettes. Dann klingt das rasch wieder ab.

Eine Margenspiegelung hatte er trotzdem, eben um Schlimmeres auszuschließen.

Ach ja, und er hat sich so ein Holzteil (TMX Original) gekauft, um den "Triggerpunkt" zu triggern. Am Brustkorb...das macht er auch und er sagt das lindert die Beschwerden.

Gute Besserung!

Bearbeitet von MamavonzweiMaedels
2

Vielen Dank für deine Antwort 🙏
Ich bekomme es auch immer durch Stress aber ich finde die Ärzte nehmen einen nicht so richtig ernst.
Danke schön

3

Ja mein Mann ist auch zig-Mal zum Arzt weil es einfach immer häufiger wurde - Also sei ruhig hartnäckig beim Arzt!
Aber dann habens alles angeschaut, inkl. Unverträglichkeiten ausgetestet.
Es war halt schon eine Erleichterung, als er nach der Magen- und Darmspiegelung wusste, dass da nichts Schlimmes ist.

Bei den Unverträglichkeiten kam gar nichts raus.

weiteren Kommentar laden