Juckreiz After nach abstillen?

Hallo,

ich schreibe anonym weil es mir sehr unangenehm ist.

Ich habe abgestillt und schon nachdem ich nur noch einmal täglicj gestillt habe hab ich in der scheide und am After bisschen juckreiz gespürt.
Da ich nach abstillen beim 1. Kind (vermutlich durch die Hormonumstellung) einen Vaginalpilz hatte, dachte ich dass dies auch wieder der Fall ist.
Ich habe gleich mit Kadefungin Kombi begonnen und mit der Salbe auch den After behandelt, die Salbe hab ich 5 Tage gemacht mindestens drei mal täglich und die Vaginaltabletten waren drei Tage.
Es wurde auch besser. Bzw. War weg.

Aber nun juckt der After wieder extrem.

Natürlich werde ich versuchen einen Arzttermin zu bekommen, ich frage mich allerdings bei welchem Arzt? Frauenarzt? Aber Vaginalpilz glaube ist es nicht (mehr), da vorwiegend der After juckt.

Kennt das jemand, hat das mit abstillen zu tun und geht wieder weg? Zu welchem Arzt geht man am besten?

Danke.

1

Hi,
lass auch mal Zucker und Weißmehl Produkte weg.

Hautarzt oder Frauenarzt drauf schauen lassen.

Hast Du evtl. ein andere Waschpulver als vorher?

Kleidung anziehen, wo viel Luft an die Haut kommt.

Alles Gute

2

Wenn es hauptsächlich am After ist, könnten es ggf. auch Hämmorriden sein. Geh einfach mal zum Frauenarzt, der kann auf alles testen und dir dann das passende Mitgeben.

3

Evtl. Hämorrhoiden. Haben manche Frauen nach der Geburt, redet nur keiner gerne drüber.
Der Proktologe ist für Beschwerden rund um den Enddarm zuständig.

4

Hämoriden beginnen oft in oder nach der Schwangerschaft. Wahrscheinlich ist es das. Kauf dir eine Salbe in der Apotheke und probier ob das hilft!

5

Juckreiz spricht meist für Pilzinfektion, das hast du ja schon erfolgreich behandelt, kann aber hartnäckig sein. Geh am Besten zum Hausarzt. Evtl. kann es eine Wurminfektion sein, Jucken am After ist sehr typisch. Hört sich zwar eklig an, kommt aber doch relativ oft vor und läßt sich gut behandeln. Es gibt auch frei verkäufliche Wurmmittel in der Apotheke. Aber du mußt dich für gar nix schämen und solltest vor Experimenten doch mal den HA ocder die Frauenärtzin konsultieren.
Gute Besserung!

6

Ich hatte nach k2 Hämorrhoiden die jucken dort und da auch mal und als es „anfing“ war es extreeem ich konnte nicht mal ordentlich sitzen weil es sooo sehr juckte 🤦🏼‍♀️
Würde es aber trotzdem abklären lassen im bestenfall beim FA der kann auch wegen pilz schauen.
Falls es Hämorrhoiden sind kan ich dir „spertis“ (creme) empfehlen die hilft bei mir sogar bei analvenenthrombosen.

7

Vielleicht hast du Spulwürmer?

Viele Grüße

8

Ich denke nicht dass es was mit dem Abstillen zutun hat.
Ich hatte eine Analfissur nach der Geburt (unwissentlich) und paar Monate später hat es nur noch gejuckt, da es sich zu einer chronischen entwickelt hat.

Ich würde an deiner Stelle direkt zum Proktologen. Mein Gyn hatte mich direkt dahin weitergeschickt, und der Hautarzt hat ne falsche Diagnose gestellt.

Also alles was mit After zutun hat einfach direkt zum Proktologen! Die kennen sich aus und du ersparst dir Ärztehopping!