Wie lange Magen Darm?

Hallo, wir hatten die Kita Eingewöhnung für mein kleinen. Dabei bin ich leider krank geworden und liege seit Samstag mit Magen Darm flach.
war bestimmt 35 mal auf Toilette ( Durchfall) Soory :(
Davon 2 mal erbrochenes , esse seit Tagen nichts heute ist Dienstag mir gehts zwar besser aber immernoch nicht gut.
Habe absolut kein Appetit, kann kaum was essen, und hab seit Samstag vielleicht ein Toast geschafft. Trinke viel Wasser und Tee.
Mir isr schwindelig und mein herz rast, und ich hab ein Gefühl als wäre mein magen voll.
Mein Durchfall ist zum Glück vorbei, fühle mich trotzdem sehr erschöpft :( wie lange kann sowas den anhalten?😕

1

Das ist manchmal echt hartnäckig. Gerade der Durchfall hält sich doch manchmal mehrere Tage. Ich würde versuchen immer wieder ein paar Bissen zu essen. Salzstangen, Cracker, … und vielleicht mal ne Brühe trinken. Bei nur Wasser und Tee fehlt dir Salz. Elektrolytlösungen wären sonst noch ne Alternative. Nudelsuppe könnte gehen. Oder du lässt dir eine Morosuppe kochen. Mich trifft dann nach ein paar Tagen ohne Kaffee immer noch der Koffeinentzug. Versuche daher immer mal ne Tasse schwarzen Tee (mit Zucker) zu trinken. Das stabilisiert meinen Kreislauf auch.

Inzwischen habe ich gelernt von Anfang an ein paar Bissen zu essen besser ist für mich als tagelang gar nichts. Das kostet echt Überwindung.

Gute Besserung auf jeden Fall! Magen Darm braucht echt keiner.

2

Hey du liebe und danke für deine Antwort. Das mit dem Schwindel könnte echt der koffeinentzug sein. Ich trinke nämlich täglich 2-4 Tassen und seit Samstag ekelt mich der Gedanke daran schon🥺 mir fehlt es aber schon sehr.. hoffe das ich schnell wieder gesund werde!
Ich esse immer wieder paar Salzstangen
Danke für den genesungswunsch und ja Magen Darm braucht echt niemand!😕

4

Schrecklich … ich bekomme Kopfweh vom fehlenden Koffein und fehlender Flüssigkeit traue mich aber keine Tablette zu nehmen wegen meinem Magen und dann kommt ne Migräne dazu.
Aber die Magen Darm Infekte wurden hier weniger. Toi toi toi - so richtig hatten wir das vor 6 Jahren zuletzt. Seither nur mal ein Kind. Aber sie sind kontrollierter und wir stecken uns nicht mehr alle an. Das hatten wir in der Krippen und Kindergarten Zeit ein paar Mal. Ich drück dir die Daumen, dass das schlimmste vorbei ist.

3

Mach dir in deinen Tee ein Löffelchen Traubenzucker und ne Prise Salz. Pobiere es mal mit Suppe, natürlich am Besten selbstgekochte Hühnerbrühe oder Holundersuppe, wenn dir das jemand machen kann, aber ne Sternchensuppe aus der Tüte geht zur Not auch. Gib deinem Körper Zeit, das kann schon etwas dauern, bis du wieder voll fit bist. Versuche kleine Spaziergänge, frische Luft und Sonne tun Wunder.
Gute Besserung!

5

Ich habe im KH mal dieses "Rezept" bekommen:

3/4 Liter Wasser + 1/4 Liter Orangensaft aufkochen, 3 EL Zucker + 1 TL Salz dazu geben, darin dann 4-5 Teebeutel Schwarztee ziehen lassen.
Lauwarm in kl. Schlucken über den Tag verteilt trinken

Gute Besserung