Hallo Leute,
Ich muss mich etwas ausheulen und frage, ob es jemandem ähnlich geht ? Ich bekomme nun das dritte Mal nach der Geburt meine Menstruation und habe furchtbares PMS gehabt, jedes Mal. Ich kenne es von vor der SS aber nicht in dieser Intensität. Besonders meine Psyche macht echt schlapp vor der Regel. Ich bin unheimlich gereizt, müde und depri und könnte nur weinen. Ist es hier bei jemandem nach der Geburt auch so schlimm geworden ? Ich bin gerade kein Mensch mehr. 😑 Überlege deshalb zukünftig hormonell zu verhüten, weil ich mir nicht anders zu helfen weiß. Wie sind da eure Erfahrungen?
Ganz lieben Dank schon mal im Voraus! 🙏
Schlimmes PMS seit der Geburt - Hormonelle Verhütung ❓
Hatte ich auch nach der Geburt.
Hab meine Periode nach ca 9 Monaten bekommen und es hat ca 1 Jahr gedauert bis sich das PMS gebessert hat.
Ich war unausstehlich, es war nur anstrengend für alle Beteiligten. Es hat mich echt wahnsinnig gemacht.
Es ist jetzt seit dem Sommer wieder einigermaßen gut, zwar nicht wie vor der Schwangerschaft, aber es wird von Zyklus zu Zyklus besser.
Was ich jetzt allerdings neu habe ist, dass ich während des Eisprungs unfassbar müde bin und mich teilweise wie krank fühle. Ich hoffe das bessert sich auch noch.
Pille wäre aber gar keine Option mehr für mich. Die Nebenwirkungen können ja genauso schlimm sein 😵💫
Ich würde an deiner Stelle noch abwarten. Wie lange ist die Geburt denn her?
Liebe Ramona,
bei mir kam das ein paar Jahre nach der Geburt und ich meine, die Pille hat es bei mir verschlechtert bzw ich meine sogar ausgelöst. Besser wurde es bei mir 6 Monate nach Pille absetzen, in Monaten mit viel Stress ist es schlimmer. Bei mir half und hilft leider nur Sport in der Phase...
Manchen gehts mit Pille besser. Aber da reagiert ja jeder Körper anders.
Da wirst Du ums Probieren leider nicht rumkommen. Manchen hilft auch noch Mönchspfeffer - bei mir auch gar nicht.
LG shealove
Eine Geburt und ein Baby auszutragen ist ja auch eine krasse Anforderung an deinen Körper. Das Baby nimmt sich raus aus dir was es braucht, auch noch mit dem Stillen. Hast du darüber nachgedacht, deine Nährstoffe mal ordentlich aufzufüllen? Das kann super viel ausmachen, grad auch im Bereich Energie. Künstliche Hormone wie die Pille kommen für mich nicht mehr in Frage, vor allem, weil sie zusätzliche Nährstoffe (wie Magnesium und B-Vitamine) verbrauchen.
Bei mir ist es auch mit steigendem Alter und Geburten immer schlimmer geworden.
Ich habe bislang keine Lösung für mich und lebe damit :(