Pille und L-thyroxin 50

Hey hey eine kleine Frage, ich nehme die Mini Pille Feanolla und habe vorgestern ausversehen zwei mal L-Thyroxin 50 ein zweites Mal genommen (morgens und abends) ich weiß garnicht warum war total durcheinander. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das irgendwelche Einwirkung auf die Pille hat, also dass sie nicht mehr richtig wirk oder sonst etwas (ich habe die Pille direkt nach der Einnahme von der versehentlichen zweiten Tablette genommen)? Dazu habe ich dann einfach wieder im gewohnten Rhythmus weiter gemacht aber jetzt ein bisschen Angst das meine Pille nicht so gut wirkt und im Beipackzettel finde ich nix zu.

Würde mich über Eure Hilfe freuen:)

1

Nehme zwar eine andere Pille, aber es wäre mir neu, wenn das Medikament die Pillenwirkung reduziert. Ist doch eigentlich meistens beim Antibiotikum der Fall, aber Schilddrüsentabletten wäre mir neu 🤔
Das einzige was ich gerade im Internet gefunden habe ist, das die Pille L-thyroxin Zufuhr verringern kann, also man kriegt nicht genug Hormone in den Körper und manchmal muss dann die Dosis von den Tabletten erhöht werden, wenn man die Pille nimmt

2

Nein, die Pille bleibt wirksam. Ich nehme die Minipille und L-Thyroxin 125. Also ungefähr deine aus Versehen eingenommene Dosis. Die Pille ist bei mir auch wirksam.

Du könntest Symptome einer Überfunktion bekommen. Eventuell Schwindel, höherer Blutdruck. Das würde ich beobachten.