Hallo,
Die ganze insta Welt etc. Gibt den Kids irgendwelche Bärchen? Ständig wird mir davon Werbung angezeigt und ich denke darüber nach, ob was dran ist?
Habe Kinder die leider auch nicht wirklich viel an gesundes Essen, Angebote haben sie viele, greifen nur leider nicht so zu, wie ich es gerne hätte.
Der Herbst steht vor der Tür und die erste erkätungswelle hat und schon wieder!
Also gebt oder nimmt ihr zusätzlich was?
Nahrungsergänzungsmittel für die Kids und euch selbst? ( Herbstanfang)
Von diesen Bärchen halte ich gar nichts,
Das ist einfach nur wieder so ein überteuerter Insta-Hype.
Auch sonst geben wir keine regelmäßigen NEM.
Meine essen generell viel Obst und mein Sohn ist der „Gaston“ in unserer Familie, was der an Eiern und Milch verdrückt, besonders nach dem Sport! 🤪
Und besonders im Herbst/Winter sind die beiden von kleinauf ganz wild auf Mandarinen/Clementinen und Granatäpfel.
Die Ärztin meinte damals, bei dem Zitrusfruchtkonsum brauchen die beiden kein Extra-Vitamin C.
Das allereinzigste was meine Tochter ab und zu nimmt ist eine Eisen-Brausetablette, wenn sie ihre Periode hat. Da fühlt sie sich manchmal etwas schlapp und das wurde ihr damals geraten, da ab und zu mal etwas Eisen zuzuführen.
Uhh danke. 🤗
Meine Große hat auch immer so Ihre Problemchen mit der Periode.. werde da mal schauen das sie das vielleicht nutzt. Hilft vielleicht ein wenig mit dem Eisen.
Bei ihr hilft es gut, sie ist auch rund um ihre Periode immer etwas blass im Gesicht
Wir nehmen das ganze Jahr über Produkte von Watson Nutrition. Laboranalysen sind enthalten.
Ein umfassendes Blutbild mindestens einmal im Jahr muss sein. Die Krankenkasse übernimmt nicht alle Kosten z.B. Omega Werte.
Hab ich nie gemacht.. nur Vit. D.
Wenn man ausgewogen isst kann man da schon viel machen.
Gerade weil ich eher Sorge dann habe zu viel zu supplementieren ist es mir nie was gewesen.
Hallo,
ich selbst muss auf Grund einer Magen OP viel supplementieren. Allerdings bin ich stets und ständig unter ärztlicher Kontrolle und mein Blut wird regelmäßig kontrolliert. Denn auch mit Vitaminen und Co kann man sich überdosieren. Zum Teil mit gravierenden Resultaten.
Mein Sohn (mittlerweile 19) war auch schon immer ein Kind, was kaum Obst und Gemüse gegessen hat. Als er klein war, hat er des Öfteren Rotbäckchensaft getrunken. Laut Kinderarzt waren seine Werte immer in Ordnung.
Schau doch mal, ob du über die KK eine Ernährungsberatung bekommt, die dir vielleicht ein paar Tipps gibt, wie du Vitamine und Co im Essen "verstecken" kannst. Oftmals findet man auch im Internet schon gute Tipps.
Ich habe mich auf Grund meiner OP sehr intensiv mit dem Thema Supplemente auseinander gesetzt und kann dir raten, so weit es geht, gerade bei Kindern, darauf zu verzichten. Denn in allem was künstlich hergestellt und haltbar gemacht ist, sind auch immer Mittel drin, die eben dazu da sind und die sind nicht immer wirklich förderlich für die Gesundheit.
Bei meinem Sohn hat sich das mittlerweile verwachsen. Gut geholfen hat auch, ihn mit zum Einkaufen zu nehmen. Da hat er sich dann selbst Obst und Gemüse aussuchen dürfen und war ganz wild aufs Probieren.
Liebe Grüße
Susi
Je mehr du so einen Quatsch anschaust m/anklickst umso mehr wird es dir auch angezeigt.
Wenn man keinen Mangel an irgendetwas hat, dann braucht man auch keine Ergänzungsmittel und wenn man einen Mangel hat, dann würde ich Gummibärchen anzweifeln.
Bewusst habe ich in meinem Leben noch nie irgendwelche Mittel eingenommen (außer Folsäure in der Schwangerschaft) und ich bin kerngesund, selten krank und mein Blut ist top.
Hier gibt es Vitamin D für uns alle und das finde ich auch verdammt wichtig.
Hey
susisum hat das wichtigste schon auf den Punkt gebracht.
Man kann auch Nahrungsergänzungsmittel überdosieren.
Selbstmedikation birgt immer Risiken. Vitamine und andere Ergänzungsmittel sind da besonders heimtückisch weil sie scheinbar harmlos sind.
Viramin D sollte tatsächlich supplemetiert werden, aber immer in geeigneten Dosen!
Deshalb macht Rücksprache mit dem Kinderarzt (für einen selbst der Hausarzt oder ggf. Gyn) immer Sinn.
Viele Nahrungsmittel, die man im Supermarkt oder in der Drogerie bekommt sind aber wirklich nur Geldschneiderei und nutzen nix.
Wenn deine Kinder nicht auffällig oft Krank sind gibt's auch keinen Handlungsbedarf.
Kinder sind nunmal mit die ersten, die bei der Erkältungswelle erwischt werden und bis zu 8 Erkältungen pro Jahr sind völlig normal.
Für alle Vitamin D/Omega 3 Kapseln im Winterhalbjahr.
Gibt es da was kombiniertes?
Ich wohne nicht in D, bei uns gibts sowas zumindest. Musste mal googlen ob's das in D auch gibt.