Hallo zusammen,
ich war bisher zweimal spenden und hatte danach leider immer (Kreislauf-) Probleme.
Bin gesund, habe genug gegessen und getrunken, aber dennoch gibt es anscheinend irgendwas, mit dem mein Körper nicht zurecht kommt.
Die 2. Spende ist 24 Stunden her und ich bin total fertig. Anfangs Probleme mit dem Kreislauf, danach fast eine schlaflose Nacht und jetzt körperlich komplett ausgelaugt. Hunger habe ich auch nicht wirklich.
Hatte jemand schon sowas ähnliches erlebt?
Probleme nach Blutplasmaspende
Es kann sein, dass dein Kreislauf dafür nicht gemacht ist.
Wenn ich mich richtug erinnere, wird beim plasmaspenden ein austauschstoff in den Körper zurückgegeben, auf den du allergisch reagieren könntest.
Vor der nächsten Spende solltest du das dringend mit dem Arzt beim spendedienst besprechen.
Dankeschön für deine Antwort. Das klingt tatsächlich plausibel - leider.
Ehrlicherweise traue ich mich nicht mehr nochmal Blutplasma zu spenden. Vielleicht teste ich mal eine Vollblutspende.
Ich möchte mich nochmal bei dir bedanken.
Die Lösung war so naheliegend. Ich habe tatsächlich mit Allergien zu kämpfen, aber bisher nur auf "bestimmte Auslöser von außen".
Nachdem es mir auch nachts schlecht ging, habe ich ein Antihistaminikum genommen und mir geht es seitdem wieder richtig gut.
Vielen lieben Dank nochmal 🤗.
Hi,
ich habe früher regelmäßig Blutplasma gespendet. Diese Probleme hatte ich aber nie. Dein Organismus scheint da einfach nicht dazu zu passen. Ich würde es unter diesen Umständen nicht mehr machen.
Liebe Grüße
Isy
Danke auch für deine Antwort.
Schade, dass mein Organismus da nicht mitspielt. Während der Spende war auch alles bestens.
Ich werde es tatsächlich nicht mehr machen, zumindest keine Blutplasmaspende. Nach der ersten Spende ging es mir schon nicht gut.
Liebe Grüße