Hallo Zusammen
Unsere Tochter hatte Heute eine LP.
Die Werte bekomme ich direkt auf die App.
Das macht mich nervös....
Ich würde das alles gerne einordnen.
Mit einem Arzt spreche ich am 20.
Danke!!!!
Wer kennt sich mit Liquor Werten von Kindern aus??
Vorweg: Ich bin keine Expertin und erst Recht nicht wenn es um Kinderheilkunde geht! Aber in einem Praktikum hatte ich schon etwas Kontakt mit LPs.
Kannst du noch sagen wieso die LP durchgeführt wurde? War das die erste LP? Das wäre für die Einordnung tatsächlich wichtig zu wissen. Wenn der Termin zur Befundbesprechung erst nächste Woche ist, nehme ich aber an, dass es eigentlich nichts akutes ist?
Was mich verwundert ist der Kommentar in dem steht, dass es zellarmer Liquor ist. Das passt nicht zu der Zellzahl (200/mikroliter) die ein paar Zeilen drüber steht und auf jeden Fall erhöht ist. Das wird vom System ja auch mit dem Pfeil nach oben markiert. Ich weiß nicht ob das vielleicht ein Fehler/Zahlendreher ist. Ich würde dir empfehlen auf jeden Fall morgen früh mal mit dem/der Ärztin zu telefonieren, weil das gar nicht zusammenpasst und eine erhöhte Zellzahl eigentlich schon was ist, was gleich besprochen gehört.
Wie gesagt, es wäre noch wichtig wenn du etwas zum Kontext erzählst? Und hat deine Tochter Kopfschmerzen (bzw. auch schon vor der LP) oder Fieber?
Da gebe ich der Vorrednerin Recht, es ist komisch, dass keine Typisierung der Leukos vorgenommen werden konnte, obwohl es deutlich erhöht ist. Ich würde daher aufgrund der erhöhten Leukos eher auf eine akute Infektion tippen, das kann vieles sein.
Vielen dank!!
Es war ihre erste LP.
Sie hat vermutlich Narkolepsie. Deshalb wurde die gemacht.
Sie hat kein Kopfschmerzen oder Fieber