Hallo Zusammen,
ich hoffe sehr das mir vielleicht einige weiter helfen können.
Ich habe seit ca. 3 Wochen schmerzen an meinen Zähnen auf der rechten Seite.
Es fing alles plötzlich an. Ich bin in der 24. Woche Schwanger und bekam von ein auf den anderen Tag Zahnschmerzen. Der Schmerz war bleibend und verschwendete überhaupt nicht. Also suchte ich einen Zahnarzt auf.
Das komische war ich hatte auf der rechten Seite oben und unten starke Schmerzen. Konnte ihm keinen konkreten Zahn nennen der weh tat. Also schaute er sich meine Zähne an und fand ein Loch mit Karies was er behandelte und provisorisch verschloss. Zudem wäre mein Zahnfleisch etwas entzündet. Dafür benutze er ein Gel was er auf die Zähne machte. Vorher bekam ich noch eine zahnreinigung.
Er sagte mir auch das ich mit den Zähnen knirschen würde weshalb ich eine Schiene bekommen sollte.
Der Schmerz verschwand für 1 Tag nach der Behandlung. Danach bemerkte ich plötzlich das meine Zähne sehr kälteempfindlich waren.
Zudem bekam ich wieder Zahnschmerzen. Wieder oben und unten auf der rechten Seite.
Dieses Mal aber nur abends sobald ich im Bett liege. Begleitet von sehr starken Kopfschmerzen einseitig.
Wieder ging ich zum Zahnarzt und man sagte mir es käme vom Zähneknirschen ich müsste warten bis ich die Schiene bekomme.
Aber ich glaube nicht das es daran liegt. Denn die Schmerzen treten schon auf nachdem ich einfach liege. Ohne geschlafen zu haben.
Das merkwürdige ist das es immer abends so schlimm Ist. Sonst sind sie einfach nur Kälte empfindlich. Was kann ich machen? Was könnte das sein?
Ich halte es nicht mehr aus diese Schmerzen jeden Abend.
Zu welchem Arzt kann ich noch gehen das mir endlich weiter geholfen wird ?
Zahnschmerzen nur Abends
Nimm eine sensitive Zahncreme für schmerzempfindliche Zähne, z. B. Von Elmex, Sensodyne oder vom Lidl. Mir hilft das seit Jahren.
Zahnhälse versiegeln lassen, Sensodyne nutzen, weiche Zahnbürste kaufen… und doch mal drauf achten, ob du tagsüber presst/knirscht. Das tut man ja nicht nur nachts…
Ich verspanne in Stressphasen auch super am Tag… da helfen Lockerungsübungen für den Kiefer (youtube).
Bei mir löst eine Trigemeniusneuralgie diese Beschwerden aus. Zähne Schmerzen, Kopf schmerzt... Im schlimmsten Fall tränt das Auge gleich mit.
Ich habe eine Autoimmunerkrankung, die vermutlich die Probleme am Kiefer begünstigt. Es hilft manchmal die Einnahme der Antirheumatika, oder kühlen. Manchmal ist Wärme besser. Ibuprofen hilft da leider gar nicht. Habe auch schon einmal Paracetamol über die Vene bekommen. Das half auch. Es ist ätzend und die Diagnose dauerte Jahre. Bisher wurden gefühlt alle Zähne auseinandergenommen....