Ich war gestern beim Arzt weil ich auf der rechten seite wo die niere ist schmerzen habe und brennen beim Wasser lassen habe.Die Ärztin sagte nach dem Urintest, dass ich eiweiß und leukozyten im Urin hätte. Der Test zeigt eine Entzündung aber das wäre nicht so schlimm sodass man Antibiotika nehmen muss. Jetzt habe ich aber immer noch Schmerzen. Bin da etwas verunsichert. Hat da jemand Erfahrung?
Sind leukozyten und Eiweiß im Urin?
Was ist das denn für ne charmante Ärztin gewesen?
Flankenschmerz (also Schmerzen in der Nierengegend plus Brennen beim Wasser lassen) ist eigentlich genug an Symptomatik für ein Antibiotikum.
Nun denn...
Was du tun kannst bis morgen: Viel trinken, warm halten, aus der Sonntagsdienst-Apotheke Mannose und ein pflanzliches Mittel holen (Canephron) und hoffen, dass es besser wird.
Falls Fieber dazu kommt oder sich dein Zustand sonstwie verschlechtert: Morgen direkt wieder los.
Und falls die Ärztin meint, dass Nitrit im Urin sein muss, damit ein Infekt tatsächlich vorliegt, dann sag ihr, dass nicht alle Bakterien, die Blasenentzündungen machen, Nitrit bilden. Enterokokken zum Beispiel: machen dolle Entzündungen, aber bilden kein Nitrit. Einige Ärzte sind da etwas, naja... blind an der Stelle.
Danke für deine Antwort. Sehe das nämlich genauso. Ich war beim ärztlichen bereitschaftsdienst da es Wochenende ist. Ich gehe morgen aufjedenfall zum Hausarzt.