Schnupfen/ Erkältung über 3 wochen

Hallo,
mein Sohn (7 Jahre)hat jetzt seit über 3 Wochen eine Erkältung/ Schnupfen. Wir haben Nasentropfen, Nasenspülungen, viel trinken und mittlerweile auch Sinupret (seit 4 Tagen) durch. Es hilft nichts, geht weder vor noch zurück. Beim Kinderarzt waren wir bisher noch nicht, da wir wegen „nur“ Schnupfen eigentlich nicht zum Arzt gehen. Langsam erscheint es mir aber doch komisch. So lange ohne, dass es auch nur ansatzweise besser wird? Ich werde morgen dann doch mit ihm zum Arzt gehen, aber vielleicht hat da noch jemand Erfahrungsberichte? Ideen? Tipps?
LG

1

Vielleicht mal andersherum denken und das Immunsystem unterstützen :-) Mit guten Nems, Knochenbrühe.
Gute Besserung!

3

Das machen wir ohnehin, er schreddert jeden Tag ordentlich Obst und Gemüse. Vitamin D gibt’s auch. Danke für den Tipp mit der Brühe!

7

Super gern!

2

Da könnte eine Allergie gegen Schimmelpilze dahinter stecken. Geh zum Kinderarzt und lass es abklären.

5

Das ist ein guter Hinweis, allerdings wurde erst im März ein Allergietest gemacht.
Der Kinderarzt geht aktuell davon aus, dass es einfach mehrere Infekte hintereinander sein könnten 🤷🏻‍♀️

4

Keine Idee, aber mir geht es gerade genauso

6

Hi,

ich hatte das auch mal und bin dann nach 5 Wochen zum Arzt und er vermutete einfach eine hartnäckige bakterielle Infektion.

An sich ging es mir auch nicht schlecht, aber es war eben immer wie eine leichte Erkältung.

Hab dann für 5 Tage ein ganz niedrig dosiertes Antibiotikum bekommen (war schwanger damals) und dann war Ruhe und alles gut.

Von daher geht auf jeden Fall mal zum Arzt, so lange ist das ja nicht normal.