Hallo zusammen,
jedes Mal wenn ich aus der Rückenlage hochkomme reguliert sich mein Kreislauf nur ganz langsam. Bin gezwungen auf dem Rücken zu schlafen und jeden einzelnen Morgen wenn ich meinen Oberkörper erhebe wird mir richtig warm, das Herz schlägt schneller und manchmal auch schwummrig. Ich muss dann minutenlang Stück für Stück hochkommen um dann irgendwann aufstehen zu können. Manchmal höre ich dann auch den Puls im Ohr.
genauso wenn ich tagsüber flach auf dem Rücken liege. Hab letztens paar Übungen in Rückenlage gemacht und als ich nach paar Minuten hochkommen wollte wurde mir auch schwindlig.
Wenn ich in die Hocke gehe und dann hochkomme ebenfalls.
Warum ist das so? Und was kann man machen? Liegt das an zu wenig Bewegung?
Ich hab auch eine generalisierte Angststörung und aufgrunddessen in den vergangenen Monaten wenig Bewegung gehabt. Bin jetzt erst langsam dabei, mal einige Minuten am Tag spazieren zu gehen und laufe sonst nur zu Hause rum. Dazu war das Jahr auch emotional eine extreme Herausforderung für mich und hat mein vegetatives Nervensystem an meine Grenzen gebracht. Ansonsten hab ich derzeit nur mit starken Beschwerden in der HWS und BWS zu kämpfen und bin da in Behandlung.
Kreislaufdysregulation nach Aufstehen aus Rückenlage?
1
Miss mal Blutdruck, vielleicht bist du da eher niedrig unterwegs.
Eisen kannste auch mal checken lassen….
Ist aber eigentlich nicht so wild, wenn der Kreislauf bisschen braucht, um in die Puschen zu kommen.