Hallo ihr Lieben Menschen dort draußen!
Ich habe mich neu angemeldet, weil ich einfach auf Austausch hoffe.
Meine Tochter ist 4 Jahre alt und wir haben heute die Diagnose Tourette-Syndrom erhalten. Dafür waren wir auch in einer Spezialambulanz.
Gibt es hier weitere Elternteile, dessen Kind(er) davon betroffen sind? Wie erlebt ihr dies für euch? Wie geht es euren Kids damit? Habt ihr ebenso Komorbiditäten wie zB ADHS o.Ä.?
wir haben Teile vom ADHS mit drin, aber da sie noch jung ist wird es erstmal beobachtet.
Irgendwie hat mich das heute so in die Realität geholt. Ja sie tict schon lange, es gab Zeiten da ist es massiv schlimm, grade ist es etwas ruhiger aber die Diagnose zu hören hat mich irgendwie sehr getroffen.
Fragen wie „wieso mein Kind? Habe ich was falsch gemacht? Hätte ich früher reagieren müssen? Wie wird es für sie später? Wie gehe ich damit um wenn sie es selbst nicht mehr aushalten kann?“ und die größte und schlimmste frage/vorwurf „hätte ich das heute schönreden sollen um der Diagnose zu entkommen?“ (es ist Quatsch und das weiß ich! Aber das sind meine aktuellen Gefühle dazu..
Vielleicht verstehe mich wer. Ich würde mich freuen auf Erfahrungsberichte.
Danke!
Euer Himbeermaedchen
Tourette-Syndrom beim eigenen Kind..
1
Hallo
mein Sohn tict auch aber wir haben dafür keine Diagnose. Was für Tics hat dein Kind ? Mein Sohn hat ADHS und wird darauf auch behandelt. Tics hatte er schon vor der Medikation aber es wird schlimmer. Ich frage mich einfach was da gemacht wurde um zu testen?
Vielleicht magst du mir mal berichten auch wenn ich dir jetzt gar nicht viel sagen kann außer das mein Sohn auch einige Tics auf einmal hat.
LG Hexe12-17