Lungenentzündung, wie lange hat's gedauert

Hallo,
ich hatte am Wochenende einen leichten Infekt. Montag ging es mir schon gar nicht gut. Heftiger Druck auf den Bronchien. War beim Arzt, Salbutamol bekommen.
Dienstag ging es dann noch schlechter. Ich musste meinen Mann anrufen das er von der Arbeit kommt, ich konnte nichts und bin noch mal zum Arzt. Der hat abgehorcht und meinte beginnende Lungenentzündung. Ich habe ein Antibiotikum bekommen, Clarithromycin 250mg, zweimal täglich eine Tablette. Ich habe das super schlecht vertragen. Also habe ich heute Azithromycin 500mg, eine Tablette täglich. bekommen.
Heute morgen hatte ich das Gefühl, es ist leicht besser. Habe dann kurz mit meiner Mutter telefoniert, seitdem geht's mir wieder richtig schlecht. Ich bin so fertig, kann nicht mal sprechen, zur Toilette schaffe ich es so gerade.
Ich habe Bettruhe verordnet bekommen.
Bemühe mich das auch einzuhalten, aber 2 Kinder leben hier auch noch. Mein Mann tut was er kann.

Wie lange hat es gedauert bis ihr so halbwegs wieder etwas fit wart? Wie lange seid ihr krank geschrieben gewesen? Ich bin normalerweise ein sehr aktiver Mensch, ich liebe meine Arbeit und das hier ist echt Quälerei, aber ich kann auch nichts.

1

Gute Besserung dir!
Zwei Wochen hat's gedauert. Die Antibiotika haben gut angeschlagen. Bis ich wieder ganz auf dem Damm war, brauchte ich aber die 14 Tage.
Ich hab viel geschlafen.

Alles Gute dir!

4

Dankeschön 😊
Ja aktuell geht außer im Bett liegen und schlafen auch nix, zur Toilette ist schon zu anstrengend.

2

Bei mir hat es diesen Sommer 2,5 Monate (!!) gedauert, bei meinem Mann 2 Monate. Bis der letzte Husterer durch war. War total anstrengend. Und irgendwie hat nix geholfen. Wir haben nur Symptome bekämpft.

3

OK das ist lange, ich hoffe so lange dauert es nicht. Aber ändern kann man es ja auch nicht.

Hattest du eine sehr schlimme Lungenentzündung?