Blut im Urin

Hallo ihr lieben,

Ich ein bisschen durch den Wind. Im März diesen Jahres habe ich fürchterliche Messerstichartuge schmerzen linksseitig gehabt, nicht durchgehend aber immer mal wieder. Bin daraufhin zum Frauenarzt, da musste ich Urin abgeben ( dieser war dort leicht verunreinigt, wurde aber darauf geschoben das ich nicht den mittelstrahl genutzt habe). Es wurde ein Ultraschall gemacht und es sah so aus als ob ich schwanger wäre allerdings keine intakte, ich wusste aber zu 100% das ich nicht schwanger bin. Sie nahm mir Blut ab HCG und CRP - Schwanger war ich nicht, und CRP war normal also auch keine Fehlgeburt.
Sie gab mir eine Überweisung ins Krankenhaus für eine Ausscharbung, weil ich wohl recht viele Schleimzysten habe.
Dieser Termin ist Ende des Monats.
Zu mir ich bin 42 Jahre, habe 4 Kinder und 4 Kaiserschnitte.
Ich vermute und hoffe das es Verwachsungen sind.
Beim Gesundheitscheck up beim Hausarzt musste ich jetzt wieder Urin abgeben, wieder eine kleine Beimischung von nicht sichtbaren Blut 😫😫😫. Nieren wurden geschallt, wie alle anderen Bauchorgane alles in Ordnung.
Überweisung zum Urologen.
Ich mache mir wahnsinnige Sorgen was das sein kann
Hatte das schon mal jemand ? Ohne das es eine ernste Ursache hatte?

Danke und einen schönen Abend

Viele Grüße Janine

1

Hallo,

ich habe immer etwas Blut im Urin. Es gibt Menschen bei denen ist das so.

Die Urologin muss nur ausschließen, daß es keinen anderen Grund hat.

Es muss also gar nichts heißen...

Ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch so ist!

Lg

2

Das ist gerade bei Frauen oft ein Befund ohne krankhaften Wert. Ich habe das immer und schon immer.
Einmal abklären lassen und Haken hinter. Oft findet man einfach gar keine Erklärung.

3

Okay ich lese das jetzt tatsächlich öfter das es oft keinen Grund hat.

Ich habe es halt gegoogelt und es war dann doch erschreckend was da stand 😫🙈