Röntgen während Einnistungsphase?

Hallo,
ich muss die nächsten Tagen ein Röntgen beim Steißbein machen lassen und wie schon in meinen vorigen Beitrag erwähnt, ist uns das Kondom vor Kurzem, etwa 4/5 Tage vor ES, geplatzt😬
Ich befinde mich möglicherweise in der Einnistungsphase, sollte es zur Befruchtung gekommen sein und habe deswegen Bedenken über das Röntgen.
Könnte was passieren? Zum Beispiel die Einnistung stören oder dem Embryo schaden?
Röntgen ist ja in der Schwangerschaft gefährlich, also tabu… aber auch während der Einnistungsphase?🤔
Auch wenn es nicht geplant war, könnte ich nicht mit dem Gedanken leben, an dessen möglichen Schäden mitverantwortlich zu sein.
Vielleicht kennt sich eine von euch damit aus.
Danke vielmals!☺️

1

Guten Morgen

Es gilt das alles oder nichts Prinzip. Entweder es nistet sich ein oder eben nicht. Aber schwanger bist du noch nicht und es kann daher nichts passieren wegen Röntgen.

Alles Gute

2

Da möchte ich meiner Vorrednerin widersprechen, denn die Strahlung wirkt durchaus auf den Zellhaufen, der sich einnisten soll, egal, ob schon mit dir verbunden oder nicht.
Das Risiko ist gering aber da und gerade Steiß wäre mir persönlich etwas zu nah am Geschehen.
Kannst du das Röntgen nicht vielleicht um ein paar Tage verschieben, sodass du sicher sein kannst?
Wäre es jetzt ein Röntgen beim Zahnarzt oder vom Fuß, ok, aber Steiß… ich würde zumindest in der Radiologie anrufen und die fragen, wie sie das sehen.

Alles Gute dir 🍀

3

Genau deswegen war ich mir so unsicher…
Danke dir für die Antwort und die ausführliche Erklärung🤗
Ist echt ne blöde Situation🙇🏻‍♀️
Habe seit knappe 4 Wochen Schmerzen und die werden immer schlimmer. Jetzt muss ich noch knappe zwei Wochen warten bzw falls ich schwanger sein sollte, kann ich es gar nicht mehr machen… Ärgert mich, dass ich auf die Hausärztin gehört habe und nicht von Anfang an auf ein Röntgen behaart habe😩
Werde auf jeden Fall mal abwarten wie der Test ausfällt, sicher ist sicher.

Bearbeitet von anima15