Nierenkolik - Wann wieder fit? Erfahrungen bitte!

Ich hatte gestern plötzlich sehr heftige Bauchschmerzen, vergleichbar mit Wehen. Es waren wirklich schlimme Schmerzen, obwohl ich mich eher als tough bezeichnen würde. War lange in der Notaufnahme, da noch versuchte wurde, den Stein auszuschwemmen. Er ist wohl inzwischen in der Blase angekommen.
Heute fühle ich mich völlig schlapp, was hauptsächlich am Schlafmangel liegen wird. Es drückt noch etwas im Bauch, ist sonst aber ok. Fieber habe ich nicht mehr.
Ich traue irgendwie dem "Frieden" nicht ganz, da es so heftig war gestern und ich Angst habe, dass es wiederkommt.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir von einem positiven Verlauf berichten?

Darüber hinaus: Letztlich wurde ja im KH nichts gemacht, außer Schmerzmittel zu geben. Sollte ich beim nächsten mal (welches es hoffentlich nicht gibt), einfach zu Hause Schmerzmittel nehmen und es ausstehen oder gehört sowas immer kontrolliert?

Bearbeitet von hoellischmerzen
1

Normalerweise ist man nach einer Nierenkolik schnell wieder fit.
Ich hatte letztes Jahr eine, kam mit RTW in die Notaufnahme, weil vor Schmerzen NICHTS, mehr ging und wurde am nächsten Tag dann entlassen.
Nach Aufholung des Schlafmangels ging es mir auch besser.

Mit einer Nierenkolik gehörst du IMMER in ärztliche Obhut und untersucht. Also nein, keine Schmerzmittel und ausstehen, sondern ab zum Arzt.
Auch solltest du dir jetzt einen Termin beim Urologen machen und die Nieren und die Blase nochmals kontrollieren lassen.

4

Danke für deinen Rat. Liege inzwischen mit Nierenkatheter im KH... War doch noch nicht alles ausgestanden.

2

Mit Schmerzmitteln aushalten lol, du willst ja nur gutes hören... Mach einen Termin bei einem Urologen, der soll das nochmals gegenchecken. Sollten mehrere Steine da sein kann man diese per Ultraschall zertrümmern, danach hast du dann wieder für unbestimmte Zeit ruhe. Wenn du Glück hast war es nur der eine Stein, aber meistens sinds halt mehrere, deswegen zum Arzt.

3

Bin vor 1,5 Wochen ins Krankenhaus gekommen (schwanger, 36. Woche) mit Übelkeit, starken Unterbauchschmerzen und Druck auf Nierenhöhe / ziehen nach vorne. Habe dadurch auch schlimme Wehen gehabt und einen Nierenstau. Nach 2 Nächten Krankenhaus wurde ich entlassen, mir wurde im KH nur Buscopan und paracetamol IV gegeben. Als ich dann zuhause war, waren die Schmerzen auf einmal nach dem pinkeln weg und es kamen mehr als wenige Tropfen (scheinbar war etwas verstopft) und ich hatte auf den Urinsticks sehr viel Blut im Urin.
Danach waren die Schmerzen sofort weg, nur noch ein leichtes ziepen… der Stein lag in der Toilette. Ich wusste ja nicht mal, dass es ein Stein ist.. ich dachte eigentlich es ist der Blinddarm:..