Ich benötige leider eine größere Zahnsanierung.
Dazu habe ich eine mega Angst vor zahnärzten. Ich wurde leider mehrmals verpfuscht und auch die schmerzen waren immer der Horror..
Hat jemand empfehlungen und erfahrungen mit Zahnkliniken in Ungarn die eventuell mit Vollnarkose arbeiten?
Es wird wohl eine Brücke oÄ auch nicht ausbleiben.
Und eventuell die kosten?
Bei uns würde es zwischen 20k-30k kosten 🤦🏼♀️
Zahnsanierung Ungarn
Ich hab leider kein tip oder Empfehlung.
Allerdings arbeite ich beim Zahnarzt.
Auch in Deutschland gibt es gute Zahnärzte die auf angstpatienten spezialisiert sind und auch vollnarkosen anbieten.
Na klar ist es im Ausland alles günstiger. Aber man kann hier in raten zahlen. Aber auch da kannst es verpfuscht werden etc. Und dann?
Wir hatten eine Patientin die sich in ihrem Heimatland Implantate und Brücken setzen liess. Tja Ende vom Lied alles musste raus. Die Implantate wurden falsch gesetzt Zum Teil hingen die in der kieferhöhle ohne knochenaufbau dadurch Entzündung und die gesamte kieferhöhle war voller Eiter.
Tja sie wollte auch nur Geld sparen. Oder ein anderer Patient der nur günstige Brücken haben wollte. Jup die Zähne wurden so klein geschliffen das der nerv eröffnet wurde und trotzdem die Brücken raufgesetzt wurden. Ende vom Lied Patient bekam solche Schmerzen, Brücken mussten runter, Zähne waren nicht zu erhalten,also nochmal Zähne verloren🤷♀️
Natürlich geht's in den meisten Fällen gut aber wenn nicht wer kümmert sich um den Pfusch? Das würde ich an deiner Stelle immer mit bedenken. Was machst du wenn was schief geht. Auf Implantate gibt es keine Garantie. Und sobald ein anderer Zahnarzt z.b hier an der Brücke was macht weil diese z.b zu hoch ist geht die Garantie flöten. Das bedeutet wenn du hier in Deutschland merkst da stört was musst du wieder dahin fliegen.
Das solltest du alles in deiner Rechnung beachten. Ich hoffe du findest einen guten Zahnarzt ob in Deutschland oder Ungarn. Alles gute🍀
Davon kann ich nur abraten. Ich habe bislang KEINEN Patienten gesehen, bei dem das Ergebnis gut geworden wäre. Ab und zu sehe ich( allerdings im türkischen Fersehen) Reklame für solche " Tageskliniken". Da stimmt schon bei den "Reklamefälken" gar nichts: Schiefe Kauebene, kloschüsselweiße, viel zu klobige Zähne,...
Neben allem, das meine Vorschreiberin erwähnt, musst du auch bedenken, dass du jedes Mal wieder nach Ungarn reisen musst, wenn irgendetwas ist. Man wird nicht einmal eine minimal zu hohe Krone korrigieren. Sowohl die Fahrt, als auch die Übernachtung werden dort kosten und das Risiko trägst du für die gesamte Dauer der Gewährleistungspflicht und mehrere Tage Warten mit einer kaputten Brücke bis zum Flug, eventuell ein Urlaubstag geopfert, sind auch nicht erstrebenswert.
Ich würde das nicht machen, sondern mich in Deutschland behandeln lassen.
Aus welcher Region kommst du?