Fester, schmerzfreier harter knoten in der Brust?

Hallo zusammen,

Ich habe schonmal hier rein geschrieben, leider nicht so viele Antworten bekommen.

Ich mache mir Sorgen, da ich einen festen knoten der nicht verschiebbar ist in der Brust habe. Ungefähr über die Brustwarze.

Mein Termin beim FA ist am Dienstag, trotzdem habe ich mega Angst. Hat einer Erfahrungen damit ?

Zur Unterschall der Brust war ich eig vor 4 Monate, da war nix auffällig. Trotzdem habe ich Angst dass sie vllt was übersehen hat oder im Nachhinein was dazu gekommen ist :(((

1

Ich habe auf deinen letzten Post bewusst nicht reagiert.

Wenn du gerade deine Periode hast, kann es eine hormonelle Störung sein. Die Brust sollte man immer NACH der Periode kontrollieren. Ich hatte da kurz vor der Periode oder auch während der Periode auch schon Knoten, die danach wieder weg waren. Alles harmlos.

Mein letzter Knoten hat sich allerdings als Brustkrebs herausgestellt. Und das, obwohl 3 Monate vorher beim Ultraschall alles ok war. Eigentlich wollte ich dir das nicht schreiben, aber da du nochmal so ausdrücklich fragst....
Es kann alles sein. Eine hormonelle Veränderung. Was ich bei dir vermute. Oder aber auch was böses. Oder keine hormonelle Veränderung und trotzdem ein gutartiger Knoten. Da gibt es 1000 Möglichkeiten. Mach dich jetzt nicht verrückt. Am Dienstag weißt du mehr. Ich drücke dir die Daumen

2

Puhhhhh, dir erstmal gute Besserung. Ich hoffe es ist mittlerweile wieder alles in Ordnung.

Ich bin gespannt was bei mir raus kommt 🥹🥹🫠🫠🫠