Leukämie Teil 5

Und wieder sind morgen 60 Tage rum, weswegen "Leukämie Teil 4" dann geschlossen wird.
Mit Erlaubnis von Urbia kann ich weiter berichten und hier ist schon Teil 5.
Wer unseren Weg weiter verfolgen möchte, ist hier herzlich willkommen.

Hier geht es zu den anderen Teilen:
Teil 1: https://www.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin/5861254-leukaemie
Teil 2: https://www.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin/5878437-leukaemie-teil-2
Teil 3: https://www.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin/5894844-leukaemie-teil-3
Teil 4: https://www.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin/5912458-leukaemie-teil-4

Noch schlafen alle und ich genieße meinen Kaffee in Ruhe und lüfte unten durch. Gab Beschwerde vom Glitzerkater, weswegen ich sein Körbchen zur Seite schieben (natürlich mit Kater drin) musste und ihm eine Decke übergeworfen hab. Nun ist er glücklich.

Um 8 Uhr packe ich dann schnell ihren Koffer. Ich konnte mich gestern nicht wirklich aufraffen. Abends war ich noch ein paar Snacks einkaufen, die ich ihr mitgeben kann.
Kurz nach 9 Uhr will ich dann mit ihr los fahren und da wir diesmal ja auf das Ergebnis warten müssen (dauert gut 1,5 Stunden), darf sie ihr Tablet gleich mit rein nehmen.
Nun ja, ich hoffe echt, sie darf heute wieder mit nach Hause.

Oma ist sicherheitshalber scharf gemacht. Muss Madamchen stationär bleiben, muss sie wegen dem Mini T-Rex kommen. Papa muss den Großen am Sonntag wieder ins Wohnheim der Berufsschule fahren (2,5 Stunden fahrt) und ab Montag auf Arbeit, da wichtigste Termine.
Sie würde dann Sonntag früh anreisen.
Vielleicht brauchen wir es ja nicht. Daumen drücken.

41

Ich trau mich fast gar nicht das zu schreiben und fassen kann ich es selber kaum.

Wir sind fertig!
Wir. Sind. Fertig!
Durch, over, vorbei.

Die intensivphase ist abgeschlossen.
(Noch 2x abends chemo Tabletten. Zähle ich jetzt nicht)

Fast 9 Monate haben wir gekämpft für diesen Moment.
Und ich sitze auf ner verdammten Bank und heule.

Wir haben es geschafft.

Bearbeitet von Rapheli
42

Ich heul eine Runde mit 😭 ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Bearbeitet von lenamaus92
52

❤️
Danke für deine Freundschaft 😘

weitere Kommentare laden
1

Daumen sind ganz fest gedrückt!

2

Daumen sind sowas von gedrückt.
Ich wünsche euch, dass sie schnell wieder gesund wird und ihr den Rest bald geschafft habt.

3

Blut ist abgenommen und wir sitzen jetzt in der Kindernotaufnahme und warten auf den CRP wert.
Madamchens Lunge ist aber frei, was sehr gut ist. Aktuell hat sie nur einen Reizhusten und schnupfen.

Bearbeitet von Rapheli
4

Auch hier sind die Daumen gedrückt, dass ihr alle wieder nach Hause könnt.

5

CRP ist nicht gestiegen, wir durften nach Hause.
Weiterhin gilt - bei Fieber und wenn es ihr schlechter geht, sofort kommen.

Morgen geht es dann in die Tagesklinik. Abermals CRP Kontrolle und Bluttransfusion. Also, ein sehr langer Tag für uns.

6

Ich wünsche Euch alles Gute und weiterhin viel Kraft.LG Julia

7

So wirklich etwas zu berichten gibt es nicht.
Es ist ein "Wir warten mal ab" Spiel und es geht mir tierisch auf die Nerven.

Am Freitag war ihr HB bei 6,2 ABER da sie soweit fit und gut drauf ist, warten sie wegen einer Bluttransfusion. Die Chemo pausiert weiterhin und sie hoffen, dass das Blutbild sich von alleine erholt.

Sie hat einen Rhinovirus - auf gut Deutsch, einen Schnupfen. Solange kein Fieber auftritt, darf sie sich zu Hause auskurieren.

Morgen müssen wir wieder zur Blutbildkontrolle. Mal schauen, wie und ob es dann weiter geht.

8

Das Blutbild erholt sich langsam.
Das liegt aber auch daran, dass sie aktuell keine Chemo bekommt.

Nun heißt es eigentlich abwarten, bis sie sich auskuriert hat. Vorher können wir nicht weiter machen.
Am Dienstag geht es wieder in die Klinik - Blutbildkontrolle und wir entscheiden, ob und wann es mit der Chemo weiter geht.

9

Obmann, wie nervig. Ich denk oft an euch und hoff echt für euch, dass es bald weiter gehen darf, damit ihr bald den Cut ziehen könnt.

Wie steckt Madamchen das Warten weg?

10

Besser als wir.
Die ist aktuell glücklich, dass der Port nicht angestochen wird. Das wir vor den letzten 5 Metern sind, hat sie noch nicht wirklich verstanden.
Was auch okay ist, sie ist erst 7 Jahre. Am genervtesten bin wohl aktuell ich 😅😂

11

Heute geht es wieder ins Krankenhaus.
Blutbildkontrolle und Chemo Besprechung. Nun, Madamchen hustet sich immer noch die Lunge aus dem Leib und der Schnupfen ist auch nicht besser. Ich bezweifle, dass es heute irgendwie weiter geht.
Sicherheitshalber bereiten wir den Port trotzdem vor (Betäubungssalbe drauf).
Sie isst jetzt noch ihre Cornflakes, der Kurze ist auch Ready, den muss ich heute mitnehmen und so gegen 8:20 Uhr will ich dann los.

Ich berichte, wenn wir später zu Hause sind.

Bearbeitet von Rapheli
12

Das Blutbild erholt sich richtig schön.
Allerdings bleibt die Chemo weiterhin ausgesetzt. Sie ist noch zu erkältet um weiter zu machen.
Am Freitag geht es wieder in die Klinik - Blutbild und dann entscheiden wir weiter.

13

Ich drück euch die Daumen, dass es ab Freitag weiter gehen darf. Grad bei Kindern gehts ja manchmal so schnell....
Wir kränkeln seit dem WE, Tochterkind lag dann mit Fieber und Schniefnase hier und ist jetzt wieder topfit - während ich in den Seilen häng - nicht krank genug für ne Krankmeldung, nicht fit genug, um sich gut zu fühlen.

Hoffe, bei ihr läufts genauso und sie ist dann wieder fit!

14

Joa, zu berichten gibt es nichts.

Das Blutbild erholt sich richtig schön, wir könnten weiter machen - wäre Madamchen nicht immer noch erkältet.
Schlimmer Husten und Schnupfen.
Die Chemo pausiert also weiterhin und wir schauen, ob wir Montag endlich weiter machen können.

15

Schön, das das Blutbild sich gut erholt.
Mist natürlich, das Madamchen immer noch so erkältet ist das nichts weiter gehen kann. Ich drücke euch die Daumen, das am Montag alles wieder voran geht.
Ist echt blöd, das euch auf den letzten Metern so eine Erkältung dazwischen kommt.
Gruß Gospelmaus