Hallo.
Als Kind hatte ich Windpocken.
Jetzt bin ich 33 Jahre alt.
Vor 2 Wochen fing es an, das es mir an der Hüfte komisch schmerzte. Ich dachte erst, dass ich mich nachts irgendwo drauf gelegt habe. Aber dieses komische Kribbeln und Brennen ging nicht weg. Ich hab immer mal wieder geguckt aber es war 1 Woche nichts zu sehen. Dann kamen so ein paar einzelne rote Stellen. Keine Blasen. Nach ein paar Tagen wurden die Schmerzen mehr und irgendwann kam mir Gürtelrose in den Kopf.
Meine Hausärztin sieht das auch so und hat mir für 7 Tage Tabletten verschrieben. Nehme ich seit gestern (Mittwoch).
1 Woche vor den Beschwerden war ich schlapp und mir fielen vermehrt die Haare aus. Eisen und Schilddrüse sind ok.
Seit Dienstag fühle ich mich krank und habe erhöhte Temperatur.
Kann das alles zusammenhängen? Ich bin eher davon ausgegangen, dass die Temperatur von einem anderen zusätzlichen Infekt kommt. Die Ärztin meinte aber, bei Gürtelrose hat man eigentlich kein Fieber.
Ich mache mir einen riesen Kopf, dass das zu viel für meinen Körper ist. Und warum bekomme ich das überhaupt?
Dieser Zustand passt mir gerade überhaupt gar nicht! Ich stecke gerade voll in der Stimulation für eine ICSI, die wir schon 2x verschieben mussten dieses Jahr.
Hatte das schonmal jemand und wie lange fühlt man sich dabei so schlapp?
Gürtelrose - Hat jemand Erfahrung?
Hey du.
Ich hatte vor drei Jahren Gürtelrose. Es war genau wie bei dir.Ich merkte erst so leichte Schmerzen in dem Bereich und dachte ich hätte mich über Nacht verlegen.Die stippen kamen am nächsten Tag,dann klassisch die Blasen.Es hat geguckt, gebrannt und geschmerzt zugleich.Zudem hatte ich auch noch Schüttelfrost,Fieber,Unwohlsein.Ja,das alles kann sein.Ich war ganze 3 Wochen damit krankgeschrieben. Es war auch nur ein sehr kleines Areal.so ca.7 cm lang.Ich möchte mir nicht vorstellen,wenn es jemand mit mehr oder gar im Gesicht erwischt.Das war schon die Hölle.Mein Arzt sagte bei mir durch Stress ausgelöst.Ich war Ende 30.
Ich wünsche dir,Gute Besserung.
Ich hatte es letztes Jahr.
Ich hatte erst ein paar Tage kolikartige Schmerzen, so dass erst der Verdacht auf Nierensteine war. Dann erst kam der Ausschlag am Bauch. Zum Glück auch nur so 7cm lang und mit so einer weißen Emulsion, die auch bei Windpocken verwendet wird, gut aushaltbar.
Außerdem bekam ich starke Schmerzmittel verschrieben. Laut meiner Ärztin ist es wichtig, den Schmerz konsequent auszuschalten, da sonst das Schmerzgedächtnis die Schmerzen über Monate speichern kann.
Ob Fieber kann ich nicht sagen, da ja Schmerzmittel auch fiebersenkend sind.
Jedenfalls war ich auch drei Wochen krank geschrieben, aber es ist alles folgenlos verheilt.
Hallo,
ich hatte letztes Jahr zum ersten Mal Gürtelrose.
Angefangen hat alles mit starken Rückenschmerzen, ich dachte ich hätte beim Krafttraining übertrieben.
Es wurde schlimmer und schlimmer. Nach 1 Woche dann Bläschen unter der Brust, eine Woche später am Rücken.
Ich hatte die schlimmsten Schmerzen meines Lebens und musste 15 Tabletten am Tag trinken. Ich war insgesamt 4 Wochen krank.
Fieber hatte ich nicht.
Alles Gute