An alle Therapeuten und Klienten, die sich mit dem Thema auskennen;
Habt ihr schon mal etwas von einem Traumaband gehört?
Ich habe mich vor vielen Jahren von vielerlei narzisstischen Persönlichkeiten gelöst und mir gelingt es mal mehr mal weniger leicht meinen Alltag so zu leben, dass ich daran nicht mehr denke. Das schwierigste Band ist das zur Mutter, das holt mich auch am häufigsten ein, auch wenn physisch kein Kontakt besteht. Dennoch schaffe ich es immer wieder mich auf Dinge zu konzentrieren, die mir Freude und Spaß bereiten und denke daran zunehmend weniger.
Nach der letzten Arbeitsstelle, in der ich ebenfalls von vielen narzisstisch geprägten Persönlichkeiten umgeben war, hatte ich etwas gebraucht, um davon mental loszukommen.
Nun habe ich, nachdem ich das allein geschafft hatte dort rauszukommen, mich durch unterschiedliche Werbung an zwei voneinander unabhängige Coachs gewendet.
Und jedes Mal, nach dieser jeweiligen Sitzung fühle ich mich völlig neben der Spur als würde ich gebrainwasht werden und spüre mich weniger als vorher. Es reicht schon nur oberflächliche Facts anzureißen, wo man Narzissten im Leben begegnet ist und schon merke ich eine Schwere in meinem Herzen und fühle mich nach dem Gespräch nicht bei mir, sondern weit weg von mir. Dh mir geht es nach diesen Sitzungen immer schlechter und ich brauche jedes Mal Tage, um mich wieder auf mich zu besinnen. Während der Gespräche ist es zum Teil so als würde mein Herz aufgerissen werden und all diese Menschen sich plötzlich darin befinden, was ich eigentlich nicht möchte.
Was ist das, warum ist das so und kann mir das jemand beantworten?
Wenn das jedes Mal so schwer ist mich wieder zurückzubekommen, obwohl ich meinen Alltag sonst gut geregelt bekommen habe und viele Grenzen in den letzten Monaten gesetzt hatte uvm.
Dann möchte ich ehrlich gesagt nicht wieder völlig neben der Spur stehen.
Traumaband
Bearbeitet von Inaktiv