Hallo zusammen, ich habe im Frühling entbunden. Kurz nach meiner Geburt habe ich auf meine rechten Körperseite EmpfindungsStörungen gehabt. Meine rechte Körperhälfte hat sich taub angefühlt und habe ab und zu ein kribbeln gespürt. Mal am fuß mal am nacken, mal am oberarm. Ich hatte das Gefühl, dass ich auf einem Sitzkissen sitze .Lumbalpubktion sowie mrt vom schädel waren Gottseidank unauffällig. Mein Neurologe meinte, dass es psychosomatisch sein kann. Ich hatte eine PDA Und starke Wochenbett Depression. Nach ungefähr zwei Monaten waren die Symptome ganz verschwunden. Naja, und jetzt seit circa einem Monat spüre ich leichtes kribbeln am Rücken mal am rechten Schulterblatt, mal links oder entlang meiner Wirbelsäule. Als würden ameisen laufen. Ich spüre es so 3-4 mal am tag. Eigentlich hatte ich mit dem Ms abgeschlossen. Aber in foren kese ich manchmal, dass menschen trotz negativer lunbalpubkzion befunde denoch ms hatten. Es lässt mir überhaupt überhaupt keine Ruhe. Ich habe ganz große Angst. ☹️ Seitdem ich Mama bin, bin ich total empfindlich… Mein Mann sagt immer, dass ich damit aufhören soll und alle in Ordnung waren… ist es viellleicht doch ein eingeklemmter nerv.. Naja, zu meiner eigentlichen Frage, gibt es hier MS erfahrene? Kann es sein, dsss ich trotz ded negativen mrts vom Schädel sowie negativer lumbalpubktion ms habe?
Hat jemand hier ms und kann mir helfen?
Hallo!
Ich habe MS und deine Symptome klingen für mich nicht danach. Bei einem MS Schub fangen die Symptome langsam an z.B. kribbeln an einer Stelle und breiten sich weiter aus. Das heißt die Fläche wird größer und es wird intensiver. Aus einem leichten kribbeln wird dann vielleicht ein Taubheitsgefühl bis hin zu Schwäche in der Muskulatur oder Schmerzen. Ein kommen und gehen der Symptome, so wie du sie beschreibst, gibt es bei einem Schub nicht.
Das und dein negativer Befund sprechen dagegen. Trotzdem kann ich deine Beunruhigung verstehen. Vielleicht wäre ein Gang zum Orthopäden eine Option. Eine Schwangerschaft und ein Baby können eine große Belastung sein und durchaus zu starken Verspannungen führen. Lass es abklären, damit du für dich Ruhe findest.
Alles Gute!