Guten Abend
Und zwar vor mehreren Wochen ist mir so n knubbel aufgefallen auf der Kopfhaut, war noch ziemlich klein.
Heute allerdings ist mir aufgefallen das es mir weh tut und größer geworden ist.
Kann mir einer sagen was es ist ?
Beim Hautarzt ein Termin zu bekommen dauert locker ein halbes Jahr hier bei uns 😖
Liebe Grüße
Kann mir jemand helfen bitte ?!
Hallo Amina,
schmerzhafte Veränderungen sollten immer vom Arzt angesehen werden. Hautärzte haben Akutsprechstunden. Dafür braucht man nur eine Überweisung vom Hausarzt. Wenn der nicht sogar selbst schon weiter helfen kann..Es könnte ein Atherom, also ein Grützbeutel sein. Normalerweise schmerzen die aber nicht...Egal was es ist, gehört es abgeklärt!
Wünsche dir viel Erfolg 🍀
Hallo Amina,
das ist anhand eines Fotos natürlich nicht mit Sicherheit zu bestimmen. Könnte, wie oben vermutet, ein Atherom sein, oder ein Naevus, oder oder oder...
https://de.wikipedia.org/wiki/Naevus_sebaceus
Bitte zeitnah einen Termin vereinbaren und drauf schauen lassen - geht auch vorab beim Hausarzt, der dich dann weiter überweisen kann. Wenn das Teil wehtut, sollte man es entfernen.
Liebe Grüße,
DieKati
Sieht nicht gefährlich aus und nicht wie ein Atherom, eher wie ein Fibrom.
Wenn es aber wehtut, schnell wächst und stört würde ich kein halbes Jahr warten. Rausschneiden kann das auch eine chirurgische Praxis, da sind die Termine meistens deutlich leichter zu bekommen.
Hallo,
genau kann dir das natürlich nur der Arzt sagen.
Ich hatte auch sowas auf dem Kopf, es ist nach Schwangerschaft und Geburt rasant gewachsen.
Vorher war es 15 Jahre gleich groß. Ich konnte es zum Schluss nicht mehr mit den Haaren verdecken. Es wurde beim Hautarzt unter örtlicher Betäubung raus geschnitten. War völlig schmerzlos und ohne Probleme. Es wurde eingeschickt und stellte sich als Naevus raus. Die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr. Man sieht nichts mehr davon. Es ist auch nicht wieder gekommen.
Hab nicht so viel Angst, mach einen Termin und spiel nicht dran rum. Auch beim kämmen aufpassen. Ich hatte manchmal Schmerzen nach dem Friseurbesuch, wenn es dort beim kämmen getroffen wurde.
Manchmal hilft auch die Überweisung vom Hausarzt für einen schnelleren Termin.
Alles gute für dich.