Kind Blase an der Zunge im Mund

Hallo mein kleiner ist seit ein paar Tagen erkältet . Schnupfen ect , vor 3 Tagen hatte er dann eine Nacht Fieber. Gestern ist mir aufgefallen, das mein kleiner 2 Blasen auf der Zunge hat. Habe dann bei meinem 4 jährigen geschaut hat er auch eine an der Zunge eine an der Wangen Innenseite. Bin dann mit den Kids ins Krankenhaus zum Bereitschaftsdienst gefahren nach 1,5 Stunden warten dann endlich dran . Der Arzt in „“ sagte es sei nichts. Bin dann sauer nach Hause. Heute sind diese immernoch da. Und ich mache mir Sorgen ob es vielleicht sogar Herpes sein kann. Ich habe auch noch ein Baby zu Hause was gerade mal 4 Monate ist und möchte nicht das es sich ansteckt. Nun ja leider hat unser Kinderarzt auch noch Urlaub …. Vielleicht kennt sich jemand ja ein bisschen aus .
Ausschlag an Händen und Füßen haben sie nicht. Aber beide sind erkältet

1

Kann man nur aufgrund des Bildes nicht sagen.
Kinder haben häufiger im Rahmen von fieberhaften Infekten Bläschen im Mund/ Zungenbereich. Wie sieht der Rachen/ sonstige Mund aus? Schmerzt es?
Vom Baby würde ich sie ohnehin- so weit möglich-fernhalten.

2

Das können Aphten sein, die haben Kinder oft bei Infekten. Sie sollen halt das Baby nicht küssen. Aber das ist wirklich kein Notfall!