Virale Bindehautentzündung

Hallo zusammen,
Ich habe seit Montag eine sehr heftige virale Bindehautentzündung. Trotz aller Vorsicht habe ich wohl meine 4jährige Tochter angesteckt. Ich habe gelesen, dass man daran ca. 2 Wochen laboriert und auch die ganze Zeit ansteckend ist. Nun habe ich noch eine 2jährige Tochter und befürchte, dass sie es dann auch bald hat. Nun habe ich den absoluten Horror davor, dass wir uns in der Familie immer wieder gegenseitig (vor allem die 2 Mädels) anstecken, weil ich nicht weiß, wie ich die 2 Mädels voneinander fern halten bzw. sie davon abhalten soll, sich selbst ans Auge zu fassen (zumindest wenn es so höllisch juckt und brennt wie bei mir). Hat jemand Erfahrungswerte?
Liebe Grüße

1

Hallo.

Ich würde morgen zum Arzt gehen und mir Augentropfen verschreiben lassen. Dann geht auch das hässliche jucken weg.

Du müsstest ja theoretisch jetzt dauernd alles putzen und waschen, damit sich keiner ansteckt.
Das is ja eigentlich gar nich möglich,

Gute Besserung 🌺

PS: Falls die Kinder in den Kindergarten gehen bitte Zuhause lassen.

2

Leider ist es eine virale Bindehautentzündung, da gibt es nichts, das die Heilung beschleunigt... und klar sind die Kinder daheim.

3

Doch, du kannst beruhigende Augentropfen nehmen, z. B mit Hyaluronsäure. In der Apotheke kann man dich beraten. Ansonsten ganz oft die Hände desinfizieren, besonders die der Kleinen.

weitere Kommentare laden