2. Mens nach Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben

Ich habe eine Frage zum Thema Mens.
Meine Tochter ist am 17. Juli 2024 auf die Welt gekommen. Meine erste Mens hatte ich Mitte September. Nun habe ich seit über 2 Wochen PMS Symptome (Übelkeit, Blähungen, die stärksten Unterleibschmerzen die ich je hatte, Schwindel und bin mega gereizt.) Von meiner Mens jedoch keine Spur. Bin 5 Tage überfällig.
Ich weiss das es nach der Geburt Zeit braucht. Mich verwundert nur das ich PMS habe jedoch keine Mens.
Was sind da eure Erfahrungen?

Vielen lieben Dank und Lieb Grüsse
Mary

1

Hey ,

Ich habe am 09.06.24 entbunden. Also genau vor 4 Monaten.
Meine erste Menstruation hatte ich vom 26.08.-30.08 und erst wieder vom 03.10-08.10.
Ich stille voll, auch nachts mehr als 4 mal.

Ich denke bis der Zyklus sich wieder normalisiert, dauert noch etwas.
Ich hatte auch andauernd das Gefühl, dass meine Periode kommt.

Bearbeitet von bussard
3

Hello,

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich konnte leider nur zwei Wochen stillen😔 darum habe ich meine erste Mens recht schnell bekommen.

Mich hat es beunruhigt das ich immer das Gefühl habe die Periode kommt aber nichts passirt. Aber dann werde ich mich mal gedulden ☺️

Liebe Grüsse
Mary

2

Hey Mary!

Ich habe auch am 17.07.2024 meine Tochter zur Welt gebracht und bei mir ist meine Mens weit und breit irgendwie nicht in Sicht.
Darf ich fragen, ob du stillst? Ich habe gehört das es dann länger dauern könnte.

Liebe Grüsse

4

Hey Mimi

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

So schön sind unsere Mäuse am gleichen Tag auf die Welt gekommen 🥰
Ich konnte leider nur zwei Wochen stillen😔 darum habe ich meine erste Mens recht schnell bekommen.
Habe aber auch gehört das es länger geht wenn man stillt. Habe von Frauen gelesen die ein Jahr gestillt haben und die Mens ein ganzes Jahr nicht bekommen haben.

Ich denke wir müssen uns gedulden bis sich alles wieder normalisiert hat. ☺️

Liebe Grüsse