Hallo an alle !
Ich habe vor 4 Woche die Diagnose Migräne mit Aura bekommen, weil ich eines Morgens Flimmern und Sprachstörung hatte und die direkt ein Kopf MRT bekomme habe und Lumbalpunktion! Ich hatte eine Entzündung im Kopf aber alle andern Werte und Untersuchungen waren in Ordnung!
Jetzt war soweit alles gut, aber seit gestern Abend habe ich eine Zucken im Gesicht, unter Lippe und jetzt Kopfschmerzen! Hat jemand noch Erfahrung in diese Richtung? Ich bin total neue und weiß noch nicht wie ich damit umgehen soll da ich mir jetzt mit dem zucken Gedanken machen und in Google steht ja dann natürlich alles mögliche! Traue mich nicht die Migräne Tabletten sofort zu neuem!
Lg
Migräne mit Aura
Hattest du vorher schon Migräne ohne Aura oder ist das alles neu?
Wenn du unsicher bist geh nochmals zum Arzt.
Ich habe schon seit der Pubertät Migräne vor allem hormonell bedingt. Aber auch bestimmte Lebensmittel, Schlafmangel, bzw. unregelmäßige Tagesabläufe bzgl. Schlafen und essen. Immer mal wieder auch eine Aura aber längst nicht immer. Die Auren sind sehr unterschiedlich. Von kribbeln des kleinen Finger, der Nasenspitze, taubheitsgefühle in der Hand bis hin zu Sehstörungen wie flimmern aber auch dass ich nicht mehr fokussieren kann. Da die MRTs die ich hatte immer auffällig waren und es eben immer mal vorkam stresst es mich nicht mehr so extrem. Und ich nehme entsprechen Medikamente und damit wird es ja auch schnell besser. Aber bei bedenken sprich mit einem Arzt.
Alles ist neu für mich! Ich hatte natürlich mal Kopfweh,aber wer hat das nicht? Ja der Arzt sagt es wäre jetzt nicht so schlimm!
Aber es ist schon unangenehm das es die ganze Nacht zuckt und kribbelt und quasi am nächsten erst Kopfweh kommt, das zucken ist Besser aber wie gesagt man weiß nicht wie man jetzt genau mit umgehen soll, ich kann ja nicht jetzt bei jedem Pups zum Arzt, deswegen hatte ich mal gedacht ich frag mal ob Jemand auch so Erfahrung hat🫣☺️
Ich würde so lange den Arzt fragen, bis du Sicherheit gewonnen hast.
Mir hat die Aura anfänglich auch richtig Angst gemacht (Flimmern, Kribbeln, taube Stellen, seltsame Essensgelüste). Mittlerweile denk ich halt: Hello Migräne, my old friend…
Und schmeiß die Medis ein.
Wir leben in halbwegs friedlicher Koexistenz, die Migräne und ich…