Hallo, meine Tochter, 6 Jahre, wacht seit 2 Tagen mit einem linken geschwollenen oberen Augenlid auf. Es ist nur das linke Auge und es ist leicht gerötet und die Schwellung geht im Laufe des Tages zurück, bis zum Nachmittag sieht man dann nichts mehr bzw ist es nur noch minimal gerötet.
Am Montag würde ich zum Arzt. Aber zur Beruhigung: kennt das jemand?
Ich denke gerade an Tumor und Zysten? 😓😓
Gesternkorn oder Hagelkorn kann es ja nicht sein, da würde die Schwellung ja nicht zurückgehen und am nächsten Morgen nochmal kommen.
Liebe Grüße
Lidschwellung! Was ist das? 😞
Ich kann nur von mir selbst berichten. Wenn ich mal ein Gerstenkorn habe, sehe ich morgens nach dem Aufwachen aus wie verprügelt 😉 in Laufe des Tages wird es dann besser.
Aber siehst du den Knubbel bei dir? Bei ihm ist nichts. Gar kein Knubbel. Wir waren gestern auch beim Augenarzt. „Leider“ war zu der Uhrzeit die Schwellung schon weg bei ihm und der Arzt sagte er ertastet am Lid keinen Korn etc. Er hat aber nicht unter das Lid geschaut.
Morgens heute dann wieder die Schwellung 😓
Also das Korn sehe ich nicht unbedingt, je nachdem, wo es liegt. Aber auf dem Lid oben habe ich immer eine Schwellung, so ein roter Hubbel. Also ich sehe auf dem Auge immer aus, als ob ich leichten Lidschatten aufgetragen hätte. Zusätzlich habe ich aber durch die Entzündung morgens Wasserablagerungen im Lid, dann ist es richtig dick.
Allergie vielleicht?
Nein, ausgeschlossen.
Wieso?
Achso, das Auge selbst ist normal, nix gerötet, das Augenlid ist nur betroffen
Hii also Tumor oder Zyste würde ja auch nicht um laufe des Tages verschwinden! Ich denke es eine Entzündung im Auge die tagsüber etwas zurück geht.
Hast du es schon mal mit kühlen versucht ob es dann besser wird ?
Wie ist denn seine Liegeposition mit Kissen usw.? Vielleicht schließt er das Auge nicht ganz nachts und liegt damit z.B. an einem fusseligen Kuscheltier, sodass es gereizt wird? Ich kenne weggehende Schwellungen am Augenlid eigentlich nur als Folge von abendlichem/nächtlichem Weinen oder aufgrund von Allergien
Meine Kinder werden gern von Mücken ins obere Augenlid gestochen. Das schwillt dann an und ist morgens besonders schlimm, weil nachts unterbewusst gekratzt und gerieben wird.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Bei mir ist das leider Neurodermitis.
Es hat daher nichts mit den Augen zu tun. Die Haut muss mit geigneten, reichhaltigen Cremes behandelt werden.